SCR-Schüler besiegen den Tabellenführer

27Bilder

Im zweiten Spiel zwischen Tabellenführer Heilbronn und den Cracks aus Garmisch, mussten die Jungfalken erstmals Federn lassen. Die Riesserseer-Jung`s haben Heilbronn die erste Niederlage zugefügt. "G`scheite Schiedsrichter, a g`scheits Spui" war ein SCR-Fan über den Sieg über den Tabellenführer hoch erfreut.

Nach dem gestrigen "Skandal-Spiel" bei dem beide Unparteiischen hilflos überfordert waren und in ihrer Angst Fehlentscheidung um Fehlentscheidung pfiffen, waren heute zwei qualifizierte Schiries am Werk. Und siehe da, es war ein hoch spannendes Spiel, das die Garmischer durch eine geschlossene Mannschaftsleistung für sich entscheiden konnten. Viel zum Sieg beigetragen hat aber auch der fangsichere Nr.1-Goalie, Elias Fischbacher.

Zum Spielverlauf: Den Garmischern gelingt ein Auftakt nach Maß: sie gehen kurz nach Spielbeginn durch Lukas Artus mit 1:0 in Führung. Christopher Chyzowski erhöht eine Minute später auf 2:0. Im Gegenzug erzielt Feldbusch den Anschlusstreffer für die Heilbronner. Dann bringt Kapitän Maximilian Weber seine Mannschaft mit 3:1 in Front. Und wieder ist es Feldbusch, der auf 3:2 verkürzt. Kurz vor Drittelende zieht Sebastian Reindl ab und erhöht auf 4:2 für die Weißblauen.
Im Mitteldrittel bringt wieder Feldbusch seine Jungs auf 4:3 heran. Lukas Artus stellt daraufhin wieder den zwei Tore Vorsprung her, er erhöht auf 5:3.
Im Schlussdrittel vergrößert Christopher Chyzowski den Vorsprung auf 6:3. Und, wer sonst? Wieder verkürzt Feldbusch auf 4:6. Dann schlägt zum dritten Mal Lukas Artus zu und schießt das 7:4, ehe Sebastian Reindl den Schlusspunkt setzt: 8:4 für Riessersee.

Der Blick auf die Anzeigentafel tut den von den Ereignissen des Vortages geschundenen Zuschauerherzen gut. "Do bin i stolz drauf, dass unsere Burschn den Jungfalken die Flügel g`stuzt ham und ihna die erste Niederlage zufügn hom kennan. A so a Sieg, des tuat a ahm mitzitternden Zuschauer guat", für die SCR-Fans war der Sonntagnachmittag gerettet.

Jetzt ist erst mal Weihnachtspause angesagt. Am 2. und 3. Jänner sollte die Garmischer Schüler-Truppe dann daheim gegen Schwenningen sechs Punkte auf ihr Konto bringen.

Wo: Olympiastadion, Garmisch-Partenkirchen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.