Stocksport auf höchstem Niveau…

Beim Ernberg-Turnier ging der Wanderpokal an den EV Angerberg. | Foto: SCB
3Bilder
  • Beim Ernberg-Turnier ging der Wanderpokal an den EV Angerberg.
  • Foto: SCB
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

BREITENWANG (eha)   … wurde am Wochenende vom 18. bis 20. August auf der Stocksportanlage in Breitenwang geboten. Mit einem Trio-Turnier am Freitag eröffneten die Stocksportschützen die dreitägige Sportveranstaltung, bei dem sich in einem hochklassigen Finale das Trio vom ESC Imst mit Christoph und Alfred Doblander, sowie Alfred Kaiser vor dem SV Peiting durchsetze. Das Spiel um Platz drei entschied der SC Bernbeuren für sich.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des traditionellen Ernberg-Turniers, bei dem sich die Mannschaft vom EV Angerberg den Sieg erspielte. Platz zwei ging an den Heimverein mit den Spielern Roland und Alexander Hechenblaikner, Dieter Adler und Jogi Neururer, dicht gefolgt vom Drittplatzierten SV Längenfeld. Somit ging der begehrte Wanderpokal nach Angerberg. Beim internationalen Herrenturnier siegte der ASV Teis aus Italien vor dem ESV Fritzen und dem ESC Kleinboden. Beste Außerferner Mannschaft war die SPG Lechaschau/Breitenwang.

Den Abschluss bildete am Sonntag ein Mixed-Turnier, wobei auch die Damen ihr Können aufzeigen konnten. Nach spannenden Durchgängen kristallisierte sich die Mannschaft vom TSV Peiting, in dessen Reihe der Breitenwanger Legionär Mathias Adler stand, als bestes Team heraus und siegte vor dem SC Schwaz I. Auf Platz drei landete die SPG ESV Pfaffenhofen/SK Völs.

Das Wetter, die gute Betreuung und die tolle Organisation durch das Team des SC Breitenwang ermöglichten ein tolles Turnierwochenende für die 125 Teilnehmer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.