A fesche Gschicht- a guats Gedicht

Mundart-Schreibwerkstatt für Hobbydichter

Verdichten und erzählen, reimen und formulieren- eine Kunst, die viele als Hobby entdeckt haben, eine Kunst, die aber auch einer gewissen Fertigkeit bedarf.
Zur Vertiefung, bzw. Erweiterung der bestehenden Kenntnisse bietet der Stelzhamerbund Ried nun eine weitere Reihe der im Vorjahr bereits erfolgreichen Schreibwerkstatt- Veranstaltung an.
Als Wissensvermittler fungieren auch heuer die Dichtermeister Josef Kettl und Franz Meingaßner.
Der zweite Teil der Schreibwerkstatt richtet sich wieder an alle, die gerne Mundartgedichte schreiben möchten oder bereits Erfahrung im Reimen haben, aber mehr über das Dichten/Verdichten wissen wollen, über Vers, Reim, Rhythmus, Gedichtformen, ungereimte Gedichte, usw. 
Anhand von praktischen Übungen sollen diese Fragen in lockerer Atmosphäre beantwortet werden. Um die gewonnenen Erkenntnisse zu festigen, wird der Kurs an 3 Nachmittagen angeboten.
Ort: Probelokal der ARGE Dorfkultur St. Marienkirchen/H.
Termine: jeweils Sa. 10. Feb., 24. Feb. und 17. März 2018
Beginn: jeweils um14 Uhr
Anmeldung: telefonisch unter 07732/3402, bei f.meingassner@inext.at oder
Stelzhamerbund Ried, Ringweg 7, 4910 Ried i. I.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen