Im 100. Jahr ist alles neu bei der Volksbank in Ried

- Direktoren Jagereder und Brunneder
- Foto: Streif
- hochgeladen von MeinBezirk Ried
Alles neu heißt es bei der Volksbank Ried am Hauptplatz. Der umfangreiche Umbau im 100. Jahr seit dem Bestehen wurde vor kurzem abgeschlossen. Auch mit dem Geschäftsjahr ist man bei der Volksbank bisher sehr zufrieden.
RIED (tst). Akuter Platzmangel war der Hauptgrund für die Umbauarbeiten, bei dem unter anderem das 2006 erworbene Nebengebäude mit dem Haupthaus verbunden und komplett erneuert wurde. Bereits 1991 und 2001 wurden Umbauarbeiten durchgeführt. Geht man nach dem Gesetz der Serie, wird es also 2021 wieder soweit sein. Wir wollten mit den gesetzten Maßnahmen unser klares Bekenntnis zum Standort Ried unterstreichen, betont Direktor Christoph Jagereder. Rund 95 Prozent der Bautätigkeiten wurden an Firmen aus der Region vergeben. Begonnen hatte der Umbau heuer im Jänner. Bereits im August konnte mit der schrittweisen Übersiedelung in die neuen Räumlichkeiten gestartet werden.
Neuer Veranstaltungssaal für 120 Personen
Neben einem neuen Bereich für die Firmenkundenbetreuung im ersten Obergeschoß, wurden auch der Bereich der Vermögenskundenbetreuung und der neue Veranstaltungssaal neu gestaltet. Der helle und einladende
Saal über den Dächern von Ried bietet bis zu 120 Personen ausreichend Platz.
Für alle, die sich von den neuen Räumlichkeiten ein Bild machen wollen, hat die Volksbank Ried am Donnerstag, den 27. Oktober und am Freitag, den 28. Oktober die Türen, nicht nur im Kundenbereich, geöffnet.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.