45 – jährige Patenschaft zwischen Obernberg am Inn und Berching in der Oberpfalz wurde gebührend gefeiert

10Bilder

Vor kurzem fand zum 45 – jährigen Bestehen der Patenschaft zwischen der Marktgemeinde Obernberg und der Stadt Berching in der Oberpfalz ein Konzert des Symphonischen Blasorchesters Berching in der MZH in Obernberg am Inn statt.

Das Konzert war ein Geschenk an die Partnergemeinde Obernberg am Inn sein, denn die beiden Gemeinden haben nun schon seit dem Jahr 1973 – also seit 45 Jahren - eine offizielle Partnerschaft.

Das Konzert der Berchinger unter der Leitung von Gerald F. Lang stand unter dem Motto „Latin Gold“ und hielt einige musikalische Leckerbissen und Überraschungen für das Publikum bereit. Das Hauptorchester wurde von der 6-köpfigen Coverband „Nick’s Nice“, einer Formation von Musikern aus Bands wie Audience, Clouds, Cadillac, Filou, Domino und den Haribuam unterstützt. Die Band gab im Anschluss noch ihre besten Hits zum Besten. Viele Obernberger, bayerische und Innviertler Freunde waren begeistert und fühlten sich wie am Strand der Copacabana, wenn Orchester und Band u.a. weltbekannte Hits von Alvaro Soler und den Black Eyed Peas aufführten.

Obernbergs Bürgermeister, Martin Bruckbauer und der Vorsitzende des SBOrchsters, Herr Stefan Kleinod, freuten sich über die zahlreichen Besucher aus nah und fern. Der Bürgermeister bezeichnete in seiner Ansprache das Symphonische Blasorchester als das wahrscheinlich beste bayerische, das je in Obernberg aufgetreten ist. Nach der Überreichung von Gastgeschenken, unter anderem ,,köstlichem Rieder Gerstensaft“ durfte noch lange die 45 – jährige Patenschaft gefeiert werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen