Bunter Nachmittag an der Kulturdorfschule Kirchheim i. I.

28Bilder

Nach dem Motto „Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“ wurde beim Bunten Nachmittag der Kulturdorfschule Kirchheim i. I. gegessen, gesungen, getanzt und Theater gespielt.
Das Thema ergab sich aus dem Projekt „Vom Korn zum Brot“, das im vergangenen Herbst startete. Die Kinder können dabei das Aussäen, Wachsen, Ernten, Dreschen und Mahlen des Korns erleben. Im Brotbackofen auf dem Schulgelände werden die Schüler selber köstliches Brot backen. Überdies wird an der Schule großer Wert auf gesunde und regionale Ernährung gelegt und oft gemeinsam zu verschiedenen Anlässen gekocht.
Schuldirektorin Maria Jöchtl-Hartinger konnte unter den zahlreichen Besuchern Pflichtschulinspektor Wolfgang Schatzl und viele Ehrengäste begrüßen.
Die intensive Vorbereitungs- und Probenarbeit wurde von den vielen Zuschauern mit großem Applaus belohnt.
Wie jedes Jahr konnten sich Gäste und Akteure am reichhaltigen Buffet stärken, das die Eltern liebevoll vorbereitet hatten.

Wo: Turnsaal, Dorfstraße 10, 4932 Kirchheim im Innkreis auf Karte anzeigen
Autor:

Maria Jöchtl-Hartinger aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.