HBLW Ried
Kulturreise durch die Toskana

Eine fünfte Klasse der HBLW Ried reiste durch die Toskana.
3Bilder
  • Eine fünfte Klasse der HBLW Ried reiste durch die Toskana.
  • Foto: Hartlmaier
  • hochgeladen von Lisa Schiefer

Im neuen Schuljahr angekommen ging es für einen fünften Jahrgang der HBLW-Ried auf Kulturreise in die Toskana.

RIED. Unmittelbar nach der Ankunft erhaschten die Teilnehmerinnen, aus dem 600 Jahre alte Appartement mitten in Florenz, bereits einen sensationellen Blick auf die Domkuppel der Cattedrale metropolitana di Santa Maria del Fiore. Auch die italienische Küche durfte vom ersten Tag an nicht zu kurz kommen und so wurde gleich erkundet, wo Zutaten für ein typisches toskanisches Abendessen zu finden sind. Der erste Morgen wurde bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung gestartet. Nach einer Führung durch die malerische Stadt Florenz, ging es auf den Piazzale Michelangelo, wo ein grandioser Ausblick über Florenz genossen wurde.

Nicht nur als eine der schönsten Städte der Toskana und Italiens gilt die mittelalterlichen Stadt Siena. Bei einem geführten Rundgang durch die historische Altstadt, bleiben nach Aussage der Schülerinnen vor allem die Einteilung der Stadtteile nach ihren Wappen mit Tieren in Erinnerung. Im Übrigen war die Stadtführerin eine passionierte „Wölfin“. Neben Siena darf ein Besuch in Lucca, einer gemütlichen Stadt am Fluss Serchio mit erhaltener Stadtmauer aus der Renaissance, auf einer Reise durch die Toskana nicht fehlen. Auch diese Stadtführung gestaltete sich äußerst amüsant, so wurde der Tag in Lucca mit einem Ritt auf dem Karussell beendet.

Eine Schülerin bringt die Stimmung der Kulturreise auf den Punkt: „Man kann die vielen tollen Eindrücke dieser Reise gar nicht alle im Einzelnen wiedergeben.“ Mit unvergesslichen Eindrücken gestärkt steht einem erfolgreichen letzten Schuljahr an der HBLW-Ried nichts mehr im Weg.

Autor:

Lisa Schiefer aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.