Sieg beim Bundes-Lehrlingswettbewerb in der BS Ried

Johanna Obermüller mit Direktor-Stellvertreter Sperl und Direktor Katzinger
6Bilder

Am 21. September 2017 fand an der Berufsschule Ried der Bundes-Lehrlingswettbewerb der Tapezierer und Dekorateure statt. Die Landessieger sämtlicher Bundesländer stellten ihr Können unter Beweis.

Beim Wettbewerb wurde eine Koje mit Tapeten, Teppichen und Vorhängen ausgefertigt, zusätzlich musste ein Hocker gepolstert werden. Die Jury und die anwesenden Innungsmeister, waren von den gezeigten Leistungen begeistert.

Der Sieg ging an Oberösterreich mit Johanna Obermüller von der Fa. Katzmair.  Johanna hat alle drei Klassen Berufsschule in Ried absolviert. Platz 2 ging an Niederösterreich mit Eva Maria Freudenschuß und Platz 3 an Kärnten mit Sebastian Juritsch.

Johanna Obermüller wird daher Österreich bei der Europameisterschaft, welche im Jänner in Frankfurt ausgetragen wird, vertreten.

Wir wünschen ihr jetzt schon viel Erfolg!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen