Stars der Motorsport-Szene in der Rieder Weberzeile

Große Fahrer, kleine Fans: Autogrammstunde mit Jonas Folger, Sandro Cortese, Miguel Oliveira, Brad Binder und Bo Bendsneyder (sitzend, v. l.).
5Bilder
  • Große Fahrer, kleine Fans: Autogrammstunde mit Jonas Folger, Sandro Cortese, Miguel Oliveira, Brad Binder und Bo Bendsneyder (sitzend, v. l.).
  • Foto: Weberzeile/Kolarik
  • hochgeladen von Karin Wührer

RIED. Noch bevor der Red Bull Ring in Spielberg wieder zum Mekka für Motorsportfans wurde, machtendie MotoGP-Elite Anfang August in der Weberzeile in Ried Station. Stars und Szenegrößen wie Jonas Folger, Brad Binder, Miguel Oliveira, Sandro Cortese und Bo Bendsneyder füllten die „Mall" des Einkaufszentrums bei diesem exklusiven Event.
Nach einer Interviewrunde gaben die Motorrad-Asse eine Autogrammstunde. Die Fans stellten sich dafür bereitwillig an; auch, um sich ein Autogramm der zwei Überraschungsgäste Andreas Goldberger und Thomas Morgenstern zu holen.

Achtjähriger schneller als der Weltmeister

Die Moto GP-Stars zeigten sich beeindruckt, dass sich derart viele Besucher in der Weberzeile eingefunden hatten. „Und das um neun Uhr früh", meinte etwa der portugiesische KTM-Pilot Miguel Oliveira. Was aber nicht weiter verwundert, gab's zusätzlich zur Tuchfühlung mit den Stars doch jede Menge weitere Attraktionen. So traten die Gewinner eines vorab ausgeschriebenen Gewinnspiels am Rennsimulator gegen die Profi-Fahrer an. Der erst achtjährige Marcel Standler lieferte dabei die größte Überraschung: Er schlug den Moto3-Weltmeister von 2016, den Südafrikaner Brad Binder. Vielleicht lag es ja daran, dass der Weltmeister zuletzt drei Arm-OPs über sich ergehen lassen musste.

Zu besichtigen gab es außerdem eine MotoGP-Box mit originalen Rennmaschinen, die von vielen als Kulisse für ein Erinnerungsfoto genutzt wurde. Die Langgruppe verloste außerdem zwei exklusive Paddock-Tickets, die den Gewinnern einen einmaligen Blick hinter die Kulissen des Renn-Events am kommenden Wochenende in Spielberg ermöglichen.

Autor:

Karin Wührer aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.