Summer in the City
Ried lässt die Herzen höher schlagen. Vergangenes Wochenende wurde die Innenstadt zum Schauplatz eines vielfältigen Sommerprogramms.
RIED. Am Wochendende des 28. und 29. August begrüßte die Rieder Innenstadt die Weberzeile herzlich als Teil des Treffpunkts Ried. Tausende Menschen strömten in die Stadt, um zu flanieren, einzukaufen und eine laue Sommernacht zu genießen. In Über 100 Geschäften wurde Freitag abend bis 21 Uhr eingekauft. Begrüßt wurden die Besucher mit dem Rieder WunschLos. 20.000 kleine Geschenke verteilten die Rieder Innenstadtgeschäfte und die Treffpunkt ried Hostessen an die Gäste, welche die Sofortgewinne gleich in den beinahe 50 teilnehmenden Betrieben einlösen konnten. Darüber hinaus gibt es am 25. September beim Striedlife, dem nächsten Treffpunkt Ried Event, 21 tolle Preise im Wert von über 7000 Euro zu gewinnen.
Für jeden was dabei
Ein buntes Rahmenprogramm erwartete Groß und Klein. Der Zauberclown Rudolpho begeisterte mit Riesenseifenblasen, die Kinder konnten sich schminken lassen oder sich am Traktor-Parcours ausprobieren. Für die Größeren gab es eine Bierrallye der Bierregion Innviertel und Freiluftschach. Unter Künstlerin Ela Reitinger entstand eine 10 Meter lange Kunstleinwand. Die ersten Farbtupfer verlieh dem Ganzen Bürgermeister Albert Ortig.
Misswahl und Heuspringen
Das Meissl Modehaus präsentierte die neuen Herbsttrends auf dem Laufsteg. Der SV Ried war mit dem neuen Cheftrainer Paul Gludovatz ebenfalls vertreten. Die aschließende Wahl zu Miss Rieder Messe gewann Viktoria Schachinger. Sie wird im Gössl-Outfit bei allen wichtigen Veranstaltungen der Rieder Messe und des Rieder Volksfestes dabei sein. Ein weiterer Höhepunkt war das Springen der Dirndln ins duftende Heu. Siegerin mit dem kreativsten Sprung wurde die 21-jährige Katharina Huber aus Roitham. Sie gewann ein Gössl-Dirndl im Wert von 800 Euro.
Musik tönt durch die Stadt
In den Rieder Gastgärten sowie der eigens eingerichteten Loungezone am Roßmarkt konnte man den Abend ausklingen lassen. Am Hauptplatz sorgete ein DJ des Surgarfree für Stimmung, am Roßmarkt vernahm man italienische Klänge und in der Bar Auswärts wurde zu kubanischen Rhythmen getanzt.
Ried setzt Akzente
"Das Summer in the City war ein gelungener Auftakt in der neu ausgerichteten Eventorganisation, die Rieder Wirtschaft, Handels- und Gastronomiebetriebe haben Stärke gezeigt", ist Roland Murauer, Geschäftsführer von Stadtmarketing Ried überzeugt. "Ried ist eine pulsierende Stadt, die Trends setzt – das war bei Summer in the City ganz stark zu spüren", sagt Bürgermeister Albert Ortig zufrieden.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.