Viktoria Schwarz und Ana Roxana Lehaci beim Woodstock der Blasmusik

Viktoria Schwarz (li.) und Ana Roxana Lehaci, Kanutinnen aus Linz.
  • Viktoria Schwarz (li.) und Ana Roxana Lehaci, Kanutinnen aus Linz.
  • Foto: Doms
  • hochgeladen von Lisa Schiefer

ORT. Von 28. Juni bis 1. Juli war die Gemeinde Ort im Ausnahmezustand. Tausende Blasmusikfans pilgerten zu dem viertägigen Festival. Auch die Prominenz war zahlreich vertreten: Neben Viktoria Schwarz und Ana Roxana Lehaci, besuchten auch Baumeister Richard Lugner, Messedirektor Helmut Slezak, Musiker Andy Lee Lang und Ernst Mayr, Geschäftsführer Fussl Modestraße, das große Blasmusikfest.

Die Wood Games

Hier geht es um Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Kreativität gefragt. Denn mit Instrumenten kann man nicht nur musizieren, sondern auch mit einer Posaune Billard spielen, aus einer Querflöte Dartpfeile schießen und noch so einiges mehr.
Für die besten fünf Damen und Herren gabs jeweils zwei Festivalpässe für 2019 zu gewinnen. Die Plätze sechs bis zehn erhalten je einen Festivalpass.

Bei den Promis holte sich Kanutin Viktoria Schwarz den Sieg, Richard Lugner wurde Letzer. "Als Trostpreis gab's Gummistiefel, falls er, wie bei den Games, öfter im Regen steht", so Petra Mitterbauer vom Woodstock-Komitee.

Autor:

Lisa Schiefer aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen