Ort im Innkreis
Woodstock der Blasmusik 2020 abgesagt

Das Woodstock der Blasmusik mit der großen Jubiläums-Feier wird auf 2021 verschoben.
  • Das Woodstock der Blasmusik mit der großen Jubiläums-Feier wird auf 2021 verschoben.
  • Foto: Klaus Mittermayr
  • hochgeladen von Lisa Nagl

Das Woodstock der Blasmusik 2020 wird abgesagt, die Feier zum zehnjährigen Jubiläum in das Kalenderjahr 2021 verschoben.

ORT. „Verständlicherweise gibt es seitens der nationalen Entscheidungsträger keine Genehmigung für Großveranstaltungen bis Ende Juni. Viel zu groß sind die Schwierigkeiten in ihrer Gesamtheit. Vergleichsweise sind wir nur ein ganz kleines Vergnügungsrädchen im großen System des Daseins“, so Veranstalter Simon Ertl. Er ergänzt: „Eine Absage gerade im Jubiläums-Jahr ist für das gesamte Team mehr als schmerzlich, aber Gesundheit geht vor. Daher stehen wir zu 100 Prozent hinter der Entscheidung der Regierung.“

Jubiläums-Feier verschoben

Hätte man Gründer und Veranstalter Simon Ertl vor zehn Jahren gefragt, wie es mit dem Woodstock der Blasmusik im Jahr 2020 aussieht – er hätte wohl kaum das gesagt, was jetzt Realität ist: 65.000 Besucher an einem Wochenende, 17.000 Musiker beim jährlichen Gesamtspiel, 140 Bands und mehr als 1.200 Musikanten auf sechs Bühnen versammelten sich zuletzt während vier Festivaltagen in der Woodstock Arco Area in Ort im Innkreis. 2020 würde sich das Festival zum zehnten Mal jähren – ein Grund um zu Feiern! Nun steht man wegen der Covid-19 Krise allerdings vor der Veranstaltungsabsage. "2021 wird die Feier aber mit vollem Programm nachgeholt", versichert das Woodstock-Team. Denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so wird versucht das komplette Line-Up und alle für die Jubiläumsfeier geplanten Überraschungen ins nächste Kalenderjahr zu schieben und nach der Krisen-Zeit umso ausgelassener zu feiern.

Tickets behalten ihre Gültigkeit

Nachdem etliche Ticketkategorien für 2020 schon ausverkauft sind, behalten alle erworbenen Tickets ihre Gültigkeit für das Jahr 2021 (Termin: Do. 1. bis So. 4. Juli 2021). Diese Gültigkeit umfasst uneingeschränkt alle Festivalpässe, Tagestickets, Upgrades, Stellplätze und Unterkünfte am Gelände.Wer seine Karten aber trotzdem zurückgeben möchte, kann dies ab 4. Mai 2020 unter www.woodstockderblasmusik.at tun.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen