Lehrlingsausflug trifft Seminar
Gesundheit, Kommunikation und jede Menge Spaß

Am letzten Tag des mehrtägigen Auslugs stand Bogenschießen auf dem Programm. | Foto: Reischenböck
3Bilder
  • Am letzten Tag des mehrtägigen Auslugs stand Bogenschießen auf dem Programm.
  • Foto: Reischenböck
  • hochgeladen von Jonas Lehrlingsredakteur

Gesundheit, Kommunikation und Spaß standen mehrere Tage lang bei den Scheuch-Lehrlingen im Fokus.

AUROLZMÜNSTER/ ROTTENBACH. Für einige Tage ging es für Jonas Reischenböck, seine Arbeitskollegen und zwei Trainer von "HerzHandVerstand" in den Seminarhof Schneglberg in Rottenbach, wo eine Kombination aus Lehrlingsausflug und Seminar über Gesundheit und Kommunikation auf die Teilnehmer wartete.

Sprache und Körpersprache

Am ersten Tag wurden einige Vereinbarungen getroffen und Kommunikationsziele besprochen. In mehreren Übungen trainierten die Teilnehmer ihr Kommunikationsweise und Körpersprache und hatten dabei jede Menge Spaß. Der Tag klangt gemütlich am Lagerfeuer aus.

Gesundheit im Fokus

Am nächsten Tag war das Thema Gesundheit an der Reihe. Neben Informationen über negative Einflüssen auf die Gesundheit und Tipps für eine gesunde Ernährung stand zum Beispiel auch ein Walk-Test samt Fit-Chek auf dem Programm. Dann bereiteten sich die Lehrlinge auf ihr "Kamingespräch" mit dem Lehrlingsausbildner vor und erarbeiteten dafür viele Fragen zum Betrieb sowie zu den Themen Zukunft und Lehrzeit. Bei diesen Gesprächen konnten die Lehrlinge alles fragen, was sie wissen wollten und dadurch sehr viel klären. "Es gab für diesen Abend nur positives Feedback und jeder war zufrieden", betonte Jonas.

Ran an die Bögen

Am letzten Tag ging es beim Bogenschießen noch mal richtig sportlich einher. "Jeder konnte seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Es war ein riesen Spaß", so Jonas.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.