Pascal Rauchenecker
"2019 war sportlich und privat ein Erfolg"

Pascal Rauchenecker bei den MX Masters. | Foto: HSV Ried
  • Pascal Rauchenecker bei den MX Masters.
  • Foto: HSV Ried
  • hochgeladen von Helena Pumberger

RIED (hepu). Pascal Rauchenecker ist 26 Jahre alt und trainiert schon seit 22 Jahren beim HSV Ried. Als erster Motorsportler überhaupt konnte er sich bei den österreichischen Meisterschaften 2019 in allen zehn Veranstaltungen den Tagessieg sichern.

Das Jahr 2019 war wieder sehr erfolgreich für Sie. Was waren Ihre persönlichen Highlights?

Rauchenecker: Das Heimrennen in Mehrnbach war natürlich wieder etwas ganz Besonderes für mich. Ich konnte hier den Staatsmeistertitel fixieren. Es ist immer schön, wenn meine Familie und Freunde zuschauen können, das ist in Mehrnbach einfach jedes Mal wieder ein Erlebnis. Zudem konnte ich bei den ADAC MX Masters meinen ersten Tagessieg einfahren. Das war natürlich auch ein tolles Ereignis für mich. Das Jahr 2019 war jedoch nicht nur sportlich ein Erfolg. Heuer habe ich auch geheiratet und im Jänner erwarten wir unser erstes Kind.

Gab es etwas, womit Sie noch nicht zufrieden waren?

Ich hatte heuer wirklich ein sehr gutes Jahr und habe auch fast jedes Rennen gewonnen. Von daher kann ich mich nicht beschweren und bin froh, wie alles verlaufen ist. Von mir aus kann es im nächsten Jahr gerne so weiter gehen.

Wie geht es 2020 weiter?
Ich werde wieder in Österreich und Deutschland starten. In Deutschland erwartet mich auch ein Teamwechsel. Die Vorbereitungen laufen auf jeden Fall schon wieder. Es wird bereits trainiert. Ende März beginnen dann die ersten Rennen. Danach geht es wieder Schlag auf Schlag.

Welche Ziele und Erwartungen haben Sie für das kommende Jahr?
In Österreich möchte ich natürlich gerne wieder meinen Titel verteidigen. Da ich in Deutschland dieses Jahr zweiter geworden bin, werde ich mein Bestes geben, um auch hier den Titel einzufahren.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.