Bartlgut startet mit Schleifen & Siegen in die Saison

Bartlgut's Aktionär und Reiterin Ulrike Prunthaller in Aktion. | Foto: Bartlgut
2Bilder
  • Bartlgut's Aktionär und Reiterin Ulrike Prunthaller in Aktion.
  • Foto: Bartlgut
  • hochgeladen von Linda Lenzenweger

NEUHOFEN/INNKREIS. Die große Vorfreude auf den Start in die Turniersaison 2015 hat sich für das Bartlgut in Neuhofen im Innkreis mehr als bezahlt gemacht: Alle fünf Bartlgut-Pferde zeigten sich vergangenes Wochenende beim Saisonauftakt in Ebreichsdorf in Top-Form. Gemeinsam mit Reiterin Ulrike Prunthaller kamen sie nicht nur mit jeder Menge Platzierungsschleifen, Siegerpokalen und Achtungserfolgen nach Hause, sondern holten mit dem grandiosen Triumph im sonntägigen Grand Prix-Special den wichtigsten Sieg des Wochenendes.
Besonders stolz durften sind die Besitzer auf den erst sechs Jahre jungen Bartlgut's Quantum. Nach der Einlaufrunde am Freitag konnte er sowohl am Samstag, als auch am Sonntag sein Können beweisen und sich als stolzer Sieger feiern lassen. Bei den S-Prüfungen ging das Bartlgut mit Quebec an den Start – mit seiner imposanten Erscheinung ein toller Hingucker im Viereck. Seine Klasse unterstrich er mit einer souveränen Runde am Samstag, die ihm hinter Ursula Wagner Rang zwei bescherte.

Von klein auf groß
Erstmals in der Großen Tour ging Bartlgut's Duccio an den Start. Konnte er in der Intermediaire II mit einer Platzierung am vierten Rang glänzen, so beeindruckte er im anspruchsvollen Grand Prix mit dem sensationellen zweiten Platz. „Duccio ist die Umstellung von der Kleinen auf die Große Tour sehr leicht gefallen. Er löst sämtliche Lektionen perfekt, weil er einfach mit drei hervorragenden Grundgangarten ausgestattet ist. Er ist motiviert im Viereck und will immer alles richtig machen“, schwärmt Ulli Prunthaller über ihren selbstausgebildeten Crack und führt fort: „Das Gefühl im Grand Prix war einfach spitze. Auf der Schlusslinie ist ihm vielleicht noch ein wenig die Kraft ausgegangen, aber mit 66,500 Prozentpunkten und Platz zwei dürfen wir wohl mehr als zufrieden sein.“ Duccio wird wie seine Stallkollegen die nächsten Tage ein wenig Pause bekommen. Der nächste Turnierstart ist bei der Sichtung in Ebreichsdorf geplant, die auch Aktionär, Fürst Theodor und Quebec in Angriff nehmen sollen.

Gold zum Turnierabschluss
Für einen mehr als zufriedenstellenden Turnierabschluss sorgte Bartlgut´s Aktionär, der als letzter Starter die Hauptprüfung des Wochenendes, den Grand Prix Special, für sich entscheiden konnte. In Hinblick auf die Sichtung habe man sich kein besseres Resultat vorstellen können, so das Bartlgut. "Natürlich gibt es noch das eine oder andere zu verbessern. Aber was können wir uns mehr wünschen als als Sieger vom Platz zu gehen. Wir dürfen hochzufrieden sein und sind guter Dinge für die Sichtung.“, fasst Prunkthaller zusammen. „Das Wochenende ist für uns wunderbar gelaufen. Natürlich hatten besonders die Bewerbe der Großen Tour eine hohe Wertigkeit und da konnten sich die Ergebnisse schon sehen lassen. Für das erste Turnier des Jahres war es ein großartiger Anfang, was natürlich für die Sichtung Ende Februar viel Selbstvertrauen gibt“, resümierte Trainer Peter Gerö zufrieden, der die Bartlgut-Bereiterin nicht nur im Vorfeld unterstützte, sondern auch während des gesamten Turniers optimal betreute.

Bartlgut's Aktionär und Reiterin Ulrike Prunthaller in Aktion. | Foto: Bartlgut
Siegerehrung mit Trainer Peter Gerö, Reiterin Ulrike Prunthaller und Bartlgut-Chef Wenzel Schmidt. | Foto: Bartlgut
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.