Dartsport
Jonas Hager belegte Platz 22 bei PDC-Turnier in Eisenstadt

Jonas Hager (20) trainiert teilweise zwei oder drei Stunden pro Tag.
2Bilder
  • Jonas Hager (20) trainiert teilweise zwei oder drei Stunden pro Tag.
  • Foto: Jonas Hager
  • hochgeladen von Mario Friedl

Jonas Hager aus Gurten nahm beim WM-Qualifikationsturnier in Eisenstadt teil.

GURTEN/EISENSTADT (mafr). Einmal im berühmt-berüchtigten Alexandra Pallace, auch genannt Ally Pally, in London die Darts werfen. Davon träumt wohl jeder Dartspieler weltweit. Denn dort findet jedes Jahr vor tausenden frenetischen Fans die PDC-Darts-Weltmeisterschaft statt. Jonas Hager aus Gurten hat diesen Traum ebenfalls. „Natürlich möchte ich da mal hin“, sagt der 20-Jährige, der dafür zwei bis drei Stunden pro Tag trainiert, mit einem Lächeln im Gesicht. Um die Qualifikation zu schaffen, trat der Maler und Anstreicher bei einem Turnier in Eisenstadt an. 54 Teilnehmer waren dabei, nur der Sieger holte sich das Ticket für die im Dezember stattfindende Weltmeisterschaft in London. Hager erreichte am Ende den 22. Platz „Es war mein erstes PDC-Turnier, somit bin ich absolut zufrieden“, so der Gurtner.

Jonas Hager (20) trainiert teilweise zwei oder drei Stunden pro Tag.
Jonas Hager (20)


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen