Fußball
Ried empfängt am Sonntag St. Pölten
In der zwölften Runde der Admiral zweiten Liga hat die SV Guntamatic Ried am Sonntag, 29. Oktober, St. Pölten zu Gast. Ankick in der Innviertel Arena ist um 10.30 Uhr. Alle Jugendlichen bis 19 Jahre haben bei diesem Spiel freien Eintritt in die Innviertel Arena.
RIED. Die SV Guntamatic Ried siegte in der vergangenen Runde der Admiral zweiten Liga zuhause gegen die Vienna mit 4:1. Ried hat jetzt 19 Punkte am Konto und ist vierter in der Tabelle. St. Pölten musste sich in der vergangenen Runde zuhause gegen Leoben mit 1:2 geschlagen geben und ist mit 16 Punkten Tabellensiebter. „Wir wissen nicht, wie St. Pölten nach der Trainerentlassung taktisch auftritt. Ihre Klasse und Erfahrung wird sich aber nicht ändern. Es braucht einen flexiblen Plan und einen riesigen Kraftakt. Man spürt bei unseren Heimspielen, dass zwischen Fans und Mannschaft etwas wächst und wir gemeinsam auf dem Weg zu einer Heimmacht sind“, so SVR-Trainer Maximilian Senft.
Match-Statistik
Die SV Guntamatic Ried und St. Pölten trafen zuletzt in einem Freundschaftsspiel am 28. Jänner 2023 in Ried aufeinander. Das Match endete 2:2. Bisher spielten die beiden Teams acht Mal gegeneinander. Zwei Mal siegte Ried, drei Mal St. Pölten. Drei Spiele endeten Unentschieden bei einer Gesamttordifferenz von 12 zu 8 für die Niederösterreicher. Im Cup gab es bisher drei Begegnungen. In allen drei war St. Pölten erfolgreich.
Gratis Eintritt für Jugendliche
Alle Jugendlichen bis 19 Jahre haben beim Spiel der SV Guntamatic Ried gegen St. Pölten freien Eintritt in die Innviertel Arena. Die Freikarten gelten für den Stehplatz West und sind in der SVR-Geschäftsstelle, online und an den Tageskassen erhältlich. „Wir hoffen, dass viele Jugendliche in die Innviertel Arena kommen, für zusätzliche Stimmung sorgen und damit unsere Mannschaft von der Westtribüne lautstark unterstützen“, betont SVR-Geschäftsführer Rainer Wöllinger.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.