Voller Einsatz beim Mountainbike-Biathlon in Höhnhart

Thomas Kellner | Foto: privat
5Bilder

HÖHNHART. Erneut ein großer Erfolg war der Mountainbike-Biathlon des ASVÖ SC Höhnhart, bei dem 65 Teilnehmer auf selektiven Strecken im Schanzengelände ihre Ausdauer und Fitness unter Beweis stellten. Als Geschoss kamen Lasergewehre zum Einsatz. OK-Chef Herbert Gruber zu den Anforderungen :,, Die 1200 Meter Runde, die in jedem der K.O.-Läufe zwei Mal zu befahren war, hat den Athleten alles abverlangt."
Thomas Kellner vom Bike Team Borbet siegte beim hochkarätigen Profi-Bewerb vor dem Vorjahressieger Thomas Mühlbacher der Union Maria Schmolln und Manuel Buttinger des MTB Teams Hervis Kika Ried. Den Hobbybewerb der Damen gewann Kerstin Hödlmoser vor Anita Haudum und Elfi Haigermoser. Beim Hobbybewerb der Herren war Franz Maier von den Lauffreunden MAIER-PAPIER Höhnhart Schnellster vor Christian Scherfler und Daniel Karrer. Erstmals wurde ein Teambewerb durchgeführt, bei dem die Union Maria Schmolln vor den Lauffreunden MAIER-PAPIER Höhnhart und der Bauzone Mondsee siegte. Beim Kinderbewerb kam Emanuel Steidl als Erster vor Niklas Gerner und Benjamin Pasch ins Ziel, als erstes Mädchen Lisa Gruber.
,,Wir haben auch heuer wieder tolle und spannende Rennen erlebt. Jedes Jahr kommen mehr Starter zu unserem Biathlon. Das zeigt, dass das Event bei den Leuten zieht", fasste Gruber zusammen. Auch Obmann des ASVÖ SC Höhnhart Gerhard Beck lobte:,, Biathlon hat in Höhnhart eine große Tradition. Der Mountainbike-Biathlon wächst jedes Jahr, auch weil das Schanzengelände dafür ein optimaler Austragungsort ist." Für den 22.02.2014 plant der ASVÖ SC Höhnhart wieder einen Jedermann Biathlon.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.