Messeläufe Ried
Zwei neue Streckenrekorde bei den Herren

Der Freitag war den Jungen & Mädchen von 4 bis 14 Jahren vorbehalten. | Foto: Messe Ried
4Bilder
  • Der Freitag war den Jungen & Mädchen von 4 bis 14 Jahren vorbehalten.
  • Foto: Messe Ried
  • hochgeladen von Lisa Nagl

Vergangenen Freitag und Samstag waren wieder die kleinen und großen Läufer in Ried am Start.

RIED. Der Freitag war den Jungen & Mädchen von 4 bis 14 Jahren vorbehalten. Mehr als 100 Kinder waren insgesamt bei acht verschiedenen Läufen am Start.Die tollen Leistungen der Kleinen waren von großen Emotionen begleitet und es gab viele glückliche Gesichter bei Kindern und Eltern. Sehr erfreulich war auch, dass sich alle an die 3G-Regel gehalten haben und so zu einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung wesentlich beigetragen haben.

Bestmarken geknackt

Am Samstag stand der Löffler Messe-Lauf auf dem Programm. Bei den vier verschiedenen Läufen konnten ebenfalls rund 100 Läufer begrüßt werden. Die meisten Teilnehmer waren beim zehn Kilometer Lauf der Herren am Start.Beim vier Kilometer Lauf der Herren verbesserte Jürgen Aigner von der LAG Genböck Haus Ried seinen eigenen Streckenrekord um zehn Sekunden. Über zehn Kilometer wollte Alex Knoblechner dieser Rekordjagd nicht nachstehen und verbesserte ebenfalls die alte Bestmarke. Der Läufer vom Lauftreff Nussdorf blieb um über 30 Sekunden unter der bisherigen Bestmarke.

Alle Ergebnisse unter www.sportundfun-ried.at.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.