Über drei Millionen Besucher 2023
Weberzeile Ried erneut mit Umsatzplus
Die Verantwortlichen der Weberzeile blicken auf das Geschäftsjahr 2023 zurück: Über drei Millionen Besucher und 80 Millionen Euro Umsatz gab es zu verzeichnen.
RIED. Sowohl die Besucherfrequenz mit 4,2 Prozent als auch die Umsätze mit über fünf Prozent stiegen an. Damit konnte das bislang beste Jahr 2022 nochmals übertroffen werden. Ausschlaggebend für den Erfolg waren laut dem Center-Management die zahlreichen Services, die ersten Shops der Marken Calzedonia und Intimissimi, aber auch die Nahversorgermöglichkeit.
"Wir zählen ganz klar zu den beliebtesten Einkaufszielen der Region. Unsere Bedeutung als Nahversorger ist erfreulicherweise ungebrochen und mit der ständigen Attraktivierung unseres Angebots setzen wir die richtigen Akzente", sagt Christoph Vormair, Center-Manager der Weberzeile.
Ein Jahr voller Events
Erfreulich sei auch der Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres: Sowohl das sportliche Event "Rad fahren und Energie spenden", bei dem für den guten Zweck in die Pedale getreten wurde als auch das "Varieté" im Oktober lockten zahlreiche Besucher an. Der Weberzeile-Stadtlauf und zwei Shopping Nights in Zusammenarbeit mit der Rieder Innenstadt zeigen laut Vormair auch die Verbundenheit mit der Region. Die Fahrradbörse, die Schultaschenausstellung und der Modefrühling haben sich ebenso bewährt.
Mit dem neuen Betreiber des Kinderparadieses "Planet Lollipop" konnte auch diese Einrichtung Rekordzahlen aufweisen: 500 Kinderpartys und 20.000 kleine Besucher wurden gezählt.
Auch der Betreiber der Weberzeile Ried, SES Spar European Shopping Center, blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Der Umsatz aller Einkaufscenter in sechs Ländern betrug 3,32 Milliarden Euro. In Oberösterreich betreibt SES zusätzlich die Varena in Vöcklabruck und das Max.Center in Wels.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.