Bezahlte Anzeige

Knoblinger
Weiterhin auf Erfolgskurs

Der riesige PelletsCUBE am Firmenstandort Ried. Vor der "Abreise" zur LIGNA besichtigen die Schüler der 4. Klasse HTL Ried den Cube, der heute in Frankreich steht.
3Bilder
  • Der riesige PelletsCUBE am Firmenstandort Ried. Vor der "Abreise" zur LIGNA besichtigen die Schüler der 4. Klasse HTL Ried den Cube, der heute in Frankreich steht.
  • Foto: Knoblinger
  • hochgeladen von Lisa Schiefer

Die Firma Knoblinger war bei der LIGNA, einer der wichtigsten Messen für die Holzindustrie, dabei.

RIED. Schon vor der LIGNA sorgte die Firma Knoblinger für Aufsehen: mit dem Aufbau eines riesigen PelletsCUBE am Firmenstandort in Ried. Die einmalige Gelegenheit, den Cube in voller Größe zu besichtigen und sich den Funktionsumfang und die Vorteile erklären zu lassen, ließen sich die Schüler der 4. Klasse HTL Ried nicht entgehen. Gleich im Anschluss wurde die Anlage reisefertig gemacht und zur LIGNA gebracht.

„Die LIGNA ist für uns eine entscheidende Messe und so freut es uns ganz besonders, dass diese Tage geprägt waren von einer hohen Besucherfrequenz, renommierten Ausstellern aus aller Welt und vielen neuen, spannenden Aufträgen für unser Unternehmen“, erzählt Geschäftsführer Alfred Knoblinger. „Es zeigt: Unsere Branche befindet sich weiter auf Wachstumskurs.“

Das trifft auch auf das Rieder Unternehmen selbst zu, das sich im Bereich der Schüttguttechnologie längst international einen Namen gemacht hat. „90 Prozent unserer Anlagen werden in alle Welt exportiert. So auch der PelletsCUBE, der mittlerweile beim Kunden in Frankreich steht.“
Bei Knoblinger schaut man seit der Gründung optimistisch in die Zukunft: „Wir können unseren Mitarbeitern langfristig sichere Arbeitsplätze bieten. Das ist uns sehr wichtig!“ Wachstum passiert bei Knoblinger vorausschauend und geradlinig. So hat man Ende letzten Jahres ein angrenzendes, 10.000 Quadratmeter großes, Grundstück dazu gekauft. Genug Raum für die Entwicklungspotenziale der nächsten Jahre!

Jobs mit Zukunft

Zum Erfolg des Unternehmens tragen laut Alfred Knoblinger vor allem die Mitarbeiter entscheidend bei. „Wir legen großen Wert darauf, dass die Menschen gerne bei uns arbeiten. Viele von ihnen begleiten uns schon seit langer Zeit, und wir freuen uns natürlich auch über jeden, der neu dazukommt und unsere Firma mit seiner Kompetenz bereichert.“ Wer sich gemeinsam mit Knoblinger auf Erfolgskurs begeben möchte, findet alle Jobangebote des Unternehmens online unter: www.knoblinger.at ^WERBUNG

Autor:

Lisa Schiefer aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.