Bergmesse mit Priesterjubiläum

3Bilder

Die Pfarre Wippenham veranstaltet jährlich eine „Bergmesse“ am Loryhof. Heuer wird bei diesem Gottesdienst, er findet am Sonntag, 17. Juni um 10:00 statt, der gebürtige Wippenhamer Wolfgang Jungmayr sein silbernes Priesterjubiläum feiern.

„Wir sind der Familie Zeilinger vom Loryhof sehr dankbar, dass wir schon viele Jahre lang unsere Bergmesse auf ihrem schönen Hof abhalten dürfen. Wenn wir schönes Wetter haben, dann sind wir im Gastgarten, und sollte einmal das Wetter nicht so mitspielen, dann steht uns der große Veranstaltungsstadel zur Verfügung. Im Anschluss an den Gottesdienst, den in den letzten Jahren meist 200 Personen besucht haben, gibt’s dann Mittagstisch und gemütliches Beisammensein“, erzählt Ernestine Lehrer, die Pfarrgemeinderatsobfrau von Wippenham, die für die organisatorische Leitung zuständig ist. Gemeinsam mit ihr sind jedes Jahr die Pfarrgemeinderatsmitglieder und einige Helferinnen und Helfer im Einsatz, um ein schönes Fest zustande zu bringen.

Bei der heurigen Bergmesse feiert die Pfarrgemeinde Wippenham gemeinsam mit Pater Wolfgang Jungmayr sein 25jähriges Priesterjubiläum. Der gebürtige Wippenhamer ist Mitglied des Ordens der Redemptoristen und hat vor 25 Jahren in Wippenham seine Primiz gefeiert. Er ist Wippenham immer verbunden geblieben und ist mehrmals im Jahr zu Gast in seiner Heimatgemeinde. Er hat in seiner Priestertätigkeit unterschiedliche Aufgaben ausgefüllt – so war er Kaplan in Attnang Puchheim, hat in der Gemeindemission und -erneuerung gearbeitet und war an verschiedenen großen Krankenhäusern als Klinikseelsorger tätig. Zurzeit arbeitet er als Klinikseelsorger im Krankenhaus Cham in Bayern.

„Wir laden alle Wippenhamerinnen und Wippenhamer und alle Freundinnen und Freunde von Wippenham und von Pater Wolfgang Jungmayr sehr herzlich zu unserer Bergmesse ein. Wir freuen uns mit Wolfgang Jungmayr über sein Wirken als Priester und wir wollen das auch entsprechend feiern. Am Loryhof mit seinem wunderschönen Ambiente ist genügend Platz, wir sind froh, wenn viele bei diesem Gottesdienst dabei sein wollen“, sind sich der Pfarrer von Wippenham, Pater Wolfgang Kaulfus, und die Pfarrverantwortlichen einig.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.