Das wird neu im Rieder Freibad

Viel Neues gibts im Freibad Ried. | Foto: damedeeso/panthermedia.net
  • Viel Neues gibts im Freibad Ried.
  • Foto: damedeeso/panthermedia.net
  • hochgeladen von Lisa Nagl

RIED. "Die neuen Bädervorgaben haben bei uns für Wirbel gesorgt. Auf einen Ausgabendeckungsgrad von 50 Prozent kommen wir nicht. Müssen wir aber auch nicht", sagt Vizebürgermeister Michael Steffan. "Ein Freibad ist eine Freizeiteinrichtung und es ist unsere Aufgabe als Gemeinde diese zu erhalten."

Attraktive Neuheiten

Um die Menschen in das Freibad zu locken werden heuer einige neue Attraktionen dazukommen: Tischtennis-Tische werden aufgestellt und ein Getränkeautomat sorgt in den heißen Monaten für kühle Getränke. Um auf der Rutsche zukünftig sehen zu können wie schnell man ist, wird eine Zeitmessung installiert. "Eine Projektgruppe der HTL Ried ist damit beauftragt. Die Mess-Station soll noch im Mai montiert werden", so Steffan.
Die größte Investition ist der Anschluss an die Geothermie. Derzeit wird das Freibad mit Solarenergie geheizt. Vielen Besuchern ist das Wasser aber dennoch ein wenig zu kalt. Das soll sich mit der neuen Heizung ändern. Vor allem im Mai und  September wird das Wasser dann wärmer sein.

Günstige Karten, neue Öffnungszeiten

Anfang Mai gibt es vergünstigte Kartenpreise bei den Dauerkarten und für die unterschiedlichen Altersgruppen gibt es gestaffelte Preise. "2016 haben wir 61 Dauerkarten für Erwachsene verkauft. 2017 waren es bereits 232 Dauerkarten", weiß Steffan. "Heuer sind wir schon fast auf dem Niveau vom vergangenen Jahr – und das bei der kurzen Zeit die wir erst offen haben." Begeisterte Freibadbesucher können sich heuer über eine halbe Stunde längeren Badespaß freuen. Die neuen Öffnungszeiten sind von 9 bis 20 Uhr. Und auch an Schlechtwettertagen hat das Bad für zwei Stunden geöffnet, von 12 bis 14 Uhr.

Die Eintrittspreise finden Sie auf der Homepage der Stadt Ried.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.