09.06.2016, 12:58 Uhr

Die SV Ried ist in die neue Saison gestartet

Dennis Chessa, SVR-Cheftrainer Christian Benbennek und Özgür Özdemir beim Trainingsauftakt. (Foto: SV Ried/Scharinger)

Der neue Trainer, Christian Benbennek, war von der Euphorie der Spieler begeistert.

RIED. Die SV Ried ist heute, 9. Juni, mit dem Auftakttraining in der Kaserne Ried in die neue Saison gestartet – unter der Leitung des neuen Cheftrainers Christian Benbennek sowie mit 20 Spielern, darunter die beiden Neuzugänge Dennis Chessa und Özgür Özdemir.

Benbennek war nach dem Trainingsauftakt begeistert: "Es ist großartig, mit welcher Euphorie die Mannschaft mit dabei ist. Diese tolle Stimmung wollen wir in die Meisterschaft mitnehmen. Ich habe einen sehr positiven Eindruck von der Mannschaft. Das sind alles sehr, sehr gute Jungs."

Abgeschlossen sind die Transfers allerdings noch nicht, wie SVR-Sportdirektor Stefan Reiter berichtet: "Es werden noch ein paar neue Spieler dazukommen, das kann jetzt jeden Tag so weit sein. Wir wollen jetzt das Trainerteam in Ruhe arbeiten lassen, damit es seine Systematik, das es erarbeitet hat, gemeinsam mit den Spielern umsetzen kann."

Das Vorbereitungsprogramm der SV Ried

(Stand: 9. Juni 2016, Änderungen sind jederzeit möglich)

Samstag, 18. Juni, 17.00 Uhr: Testspiel SV Ried – Teuta Durres (ALB) in Straßwalchen
Freitag, 24. Juni, bis Dienstag, 28. Juni: Trainingslager in Windischgarsten
Samstag, 25. Juni, 19.00 Uhr: Testspiel FC Wels – SV Ried in Wels
Mittwoch, 29. Juni: Testspiel SV Ried – MSK Zilina (SLK) (Ort und Spielzeit offen)

Samstag, 2. Juli, 18.00 Uhr: Testspiel SV Ried – Wacker Burghausen (GER) im Raum Braunau/Simbach (Benefizspiel für die Hochwasseropfer)
Mittwoch, 6. Juli, 18.00 Uhr: Testspiel SV Ried – SV Schalding-Heining (Regionalliga Bayern) in Kopfing (Innputz Arena)
Samstag, 9. Juli, 18.00 Uhr: Testspiel SV Ried – Blackburn Rovers (ENG) in der „Keine Sorgen Arena“ in Ried
Sonntag, 10. Juli, ab 9.30 Uhr: Kick off-Frühschoppen in der „Keine Sorgen Arena“ in Ried
15.-17. Juli: 1. Runde ÖFB-Samsung Cup (Auslosung am 20. Juni ab 18.30 Uhr in Paris, live in ORF eins)
23./24. Juli: 1. Runde tipico Bundesliga (Auslosung ca. Mitte Juni)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.