Tolle Ergebnisse für IGLA Läufer

Ina Huemer und Antonia Kaiser freuen sich über ihre Erfolge bei den Hallenläufen. | Foto: IGLA long life
4Bilder
  • Ina Huemer und Antonia Kaiser freuen sich über ihre Erfolge bei den Hallenläufen.
  • Foto: IGLA long life
  • hochgeladen von Lisa Nagl

BEZIRK, WIEN. Die Marchtrenkerin Anna Baumgartner lief beim Internationalen Track & Field Meeting in Wien einen neuen Österreichischen U18-Hallenrekord über 800 Meter. Sie verbesserte damit die alte Bestmarke von Cornelia Wohlfahrt aus dem Vorjahr auf 2:10,40 Minuten. Vereinskollegin Susanna Kreutzer lief mit 2:27,09 Minuten eine neue persönliche Bestleistung.

Die beiden Sprinterinnen aus dem Innviertel, Ina Huemer (Taiskirchen) und Antonia Kaiser (Mehrnbach), waren am Rande der Österreichischen Mehrkampfmeisterschaften in Wien im Einsatz. Beide gingen im 60-Meter-Sprint an den Start. Beide erreichten auch das Finale. Kaiser lief 7,91 Sekunden, Huemer freute sich über 7,94 Sekunden und damit eine neue Saisonbestleistung. Huemer lief auch noch das 200-Meter-Rennen, wo sie mit 25,17 Sekunden ebenfalls eine neue Saisonbestleistung verbuchen konnte.

Die beiden IGLA-Kolleginnen Sarah Winkler und Vera Maier machten sich im 800-Meter-Lauf gegenseitig das Tempo und liefen in 2:28,91 Minuten (Maier) bzw. 2:29,31 Minuten (Winkler) über die Ziellinie – Saisonbestleistung für beide.

Auch im Gelände wurde wieder gelaufen: Beim zweiten Lauf zum Geländelaufcup in Neuhofen gewann Felix Steiner von der Sportunion IGLA long life die Klasse U18 (2.400 Meter), jeweils Zweite wurden Ida Danner (Klasse U16) und Christiane Rabeder (W50). Dritte Plätze sammelten Martin Enzenberger im Männerbewerb über 4.800 Meter, ebenso Ludwig Schwaiger (U14) und Renate Keplinger (W50).

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.