Abräum-Aktion bei der Messe "Ab Hof"

Foto: Foto: privat
3Bilder

BEZIRK. Auf der „Ab Hof“- Messe in Wieselburg sind die Direktvermarkter aus dem Bezirk traditionell stark vertreten. Beim Honig holte sich Hugo Gumpenberger aus Rohrbach zu seinem 70. Geburtstag die höchste Auszeichnung: In der Kategorie „Innovative Honigprodukte“ wurde sein Salbeihonig mit der „Goldenen Honigwabe“ ausgezeichnet. Er holte sich außerdem noch eine Silber und vier Bronzemedaillen. Der Honig seiner Tochter Ingrid Gumpenberger wurde mit zwei Bronzemedaillen ausgezeichnet. Eine Silbermedaille bekamen Christa und Bernhard Höglinger aus Oepping für ihren Blütenhonig-Creme. Gottfried Maureder aus St. Martin bekam für seinen Cremehonig eine Bronzemedaille.

Medaillenregen in Obermühl
Einen wahren Medaillenregen gab es für die Donautaler Mostkellerei von Erich Aumüller in Obermühl. Sein Speckbirnenmost wurde mit Gold ausgezeichnet. Für sieben weitere Möste gab es Bronzemedaillen.
Bei den Bränden ging Gold an Gertraud und Franz Haudum aus Helfenberg für ihren Single Malt Whisky. Ihr Waldhimbeerbrand wurde mit Bronze ausgezeichnet. Großer Abräumer war Albert Gruber aus Niederwaldkirchen (Hauder). Es gab Silber für den Haferbrand, den Hopfenkorn und für „Novhisky“. Der „Nowodka“ und der Wacholder-Korn von Gruber bekamen Bronze. Der Whiskey von Gertraud und Josef Heinzl aus Kleinzell sowie der Ribisellikör von Johann Magauer aus Niederkappel wurden mit Silber ausgezeichnet.
Beim Öl gingen gleich zwei Goldmedaillen an Judith und Günther Rabeder aus Niederwaldkirchen (Leinöl und Mohnöl). Das Kürbiskernöl aus dem Mühlviertel von Ingrid und Thomas Egger aus Arnreit erhielt eine Bronzemedaille. Drei Mal Bronze gab es für die Bio-Hofbäckerei Mauracher aus Sarleinsbach mit den Produkten: Mauracher Strutzen, Dinkelsaatenbrot und Tirolerbrot.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.