Böhmerwaldmesse 2019
Die Musik-Highlights des Messe-Wochenendes

DJ Shany ist eines der Highlights am Freitag.
4Bilder
  • DJ Shany ist eines der Highlights am Freitag.
  • Foto: Foto: DJ Shany
  • hochgeladen von Annika Höller

Egal, ob Oberkrainer-Volksmusik oder elektronische Beats – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

ULRICHSBERG (anh). Am Freitag, 2. August, sorgen die "Oberkainer Polkamädels" aus Slowenien ab 20.30 Uhr im Festzelt für beste Stimmung. Sie spielen in der Original Avsenik-Besetzung (Quintett) mit der steirischen Harmonika und Akkordeon. Jože Žlavs und Vera Šolinc gründeten die Truppe, eine der jüngsten Quintett-Kapellen Europas, im Sommer 2001. Ihr großes Vorbild ist die legendäre Kapelle “Avsenik” von Slavko Avsenik. Ihr Repertoire umfasst Lieder in slowenischer, deutscher und englischer Sprache.
Fast zeitgleich – ab 21 Uhr – steht in der Hall of Party einer der aufstrebendsten DJs am Mischpult: Die Rede ist von "DJ Shany". Die Liste jener Festivals und Events, auf denen er sein DJ-Set schon aufgebaut hat, ist bereits lang. Das Electric Love Festival, das Spring Break Europe, das Lake Festival, das Donauinselfest, das Electric Mountain Festival oder die Street Parade Zürich waren schon wichtige Stationen für ihn, genauso wie Gastauftritte im Papaya Club and Aquarius am Strand von Zrce, im Bootshaus in Köln, im Empire in St. Martin, Salzburg and Wiener Neustadt, im Club Max oder im Juwel Club. Seine Sets sind stets geprägt von viel Energie und Enthusiasmus. Man spürt seine Leidenschaft für die elektronische Musik.

Fetzentaler & DJ Maxx

Am Samstag, 3. August, spielen ab 21 Uhr die "Fetzentaler" im Festzelt. Der Spaß an der Musik und die Qualität stehen bei den zahlreichen Auftritten der achtköpfigen Band im In- und Ausland stets im Vordergrund. "Unser Programm ist gespickt mit zahlreichen Showeinlagen, den Partyknüllern der Saison, Rock & Pop, Schlagern, Oldies und natürlich den internationalen Hits der letzten Jahrzehnte", heißt es seitens der Musiker. Währenddessen werden die Gäste in der Hall of Party ab 21 Uhr mit Musik von "DJ Maxx" aus Rohrbach-Berg versorgt. Er legt bereit seit 15 Jahren auf etlichen namhaften Feten, Festln und Events des Bezirkes auf. 

Stimmung untertags

Auch untertags gibt es immer wieder musikalische Schmankerl: So spielen am Freitag, 11 Uhr, die Mühltaler beim großen Volksfestauftakt und um 14 Uhr am selben Tag d'Rannaseer. Am Samstag rückt um 11 Uhr "Böhmische Prob" mit ihren Instrumenten an und untermalt den Frühschoppen. Später, um 14 Uhr, sorgt die Blaskapelle Haslanka für gute Stimmung. Am Sonntag, am letzten Messetag, stehen um 11 Uhr beim Frühschoppen noch Mühl4tler Granit auf der Bühne.

Autor:

Annika Höller aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.