Jahreshauptversammlung des SVÖ Rohrbach-Berg

5Bilder

Am Samstag, 28. Februar 2015, fand im Vereinsheim in Wandschaml die Jahreshauptversammlung des SVÖ Rohrbach-Berg unter der Leitung von Obmann Rudolf Klein statt. Neben allgemeinen Berichten zum vergangenen Jahr wurden auch zahlreiche Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder und außerordentliche Leistungen bei Prüfungen vergeben.

Vollkommen ungewöhnlich war der gestrige Anblick im Vereinsheim des SVÖ Rohrbach-Berg. Ohne Vierbeiner und ohne Hundesportbekleidung trafen sich die Vereinsmitglieder am Hundeplatz in Wandschaml zur Jahreshauptversammlung.

Ehrungen für zahlreiche Mitglieder

Obmann Rudi Klein gab einen Überblick über das vergangene Jahr, in dem mehrere große Veranstaltungen, darunter die Rettungshunde-Staatsmeisterschaft und die Rettungshunde-Bundesmeisterschaft, stattfanden. Außerdem nahm er die Jahreshauptversammlung zum feierlichen Anlass, um Mitglieder des SVÖ Rohrbach-Berg zu ehren. Unterstützt wurde er dabei von Vertretern der Gemeinden Rohrbach und Berg.
Anna Auer und Lisa Danreiter wurden für ihre 10-jährige Mitgliedschaft geehrt. Karin Groiss und Ernestine Meisinger erhielten das SVÖ-Abzeichen für 20 Jahre Mitgliedschaft.
Außerdem wurde das SVÖ-Hundeführer-Sportabzeichen in Silber an Martina Graf, Uta Höfler und Andrea Traxinger vergeben.
Neben den Abzeichen wurden auch die Ehrungen und Prämierungen für den Leistungscup und den Fährtenhunde-Siegerpokal bzw. die besten Einzeldisziplinen im Jahr 2014 vergeben. Hier konnten viele HundeführerInnen und ihre Verbeiner mit außerordentlichen Leistungen glänzen.

Neuer Vorstand

Der neue Vorstand wurde einstimmig angenommen. Martina Graf, die sich aufgrund ihrer Babypause von ihrer Position als Schriftführerin zurückgezogen hat, möchten wir für ihre tolle Arbeit in den letzten Jahren herzlich Danke sagen. Sie war immer perfekt organisiert und hatte ihre Aufgaben wunderbar im Griff. Die Tätigkeit als Schriftführerin wird nun Andrea Traxinger von ihr übernehmen. Neu im Team des Vorstandes ist Katrin Holnsteiner-Dumps als Schriftführer-Stellvertreterin.

Großes Lob von Ehrengast Günther Müllegger

Günther Müllegger von der SVÖ Bundesleitung war als Ehrengast bei der Jahreshauptversammlung anwesend. Er lobte die großartigen Leistungen der Ortsgruppenmitglieder und betonte den tollen Zusammenhalt in der Ortsgruppe, die sich auch in der großen Mitgliederzahl (aktuell: 99 Mitglieder) zeigt. Kurzerhand machte er die jüngste Teilnehmerin der Jahreshauptversammlung, Anna-Lena Graf, zum 100. Mitglied des SVÖ Rohrbach-Berg.

Nach dem offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung verwöhnte uns das Küchenteam rund um Thomas Reiter mit einem perfekten Fest-Menü. Nach einem Fotorückblick über das Jahr 2014 wurde das Küchenbuffett eröffnet.
Auch wenn aufgrund krankheitsbedingter Absagen einige Mitglieder fehlten, war es dennoch eine gelungene Jahreshauptversammlung. Wir möchten uns für das gemütliche Beisammensein recht herzlich bei allen Anwesenden bedanken. Vielen Dank an alle, die unseren Verein so tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns schon auf ein tolles, ereigenisreiches Jahr 2015 und auf viele großartige Veranstaltungen!

Weitere Informationen sowie Berichte über die Aktivitäten des SVÖ Rohrbach-Berg und den Veranstaltungskalender 2015 finden Sie auf der Website des SVÖ Rohrbach-Berg.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen