Neue Führung für Peilsteiner Seniorenbund

Der neu gewählte Vorstand: Brigitta Wiesinger, Maria Dolzer, Maria Krenn, Maria Paster Alfred Groiß, Erika Pfeil (v.l.).
  • Der neu gewählte Vorstand: Brigitta Wiesinger, Maria Dolzer, Maria Krenn, Maria Paster Alfred Groiß, Erika Pfeil (v.l.).
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Evelyn Pirklbauer

PEILSTEIN. Veränderungen an der Spitze der Ortsgruppe brachte die Neuwahl des Vorstandes bei der Jahreshauptversammlung. Obmann Rupert Märzinger übergab sein Amt in jüngere Hände. Zehn Jahre war er Obmann-Stellvertreter gewesen. Nach dem überraschenden Tod von Obmann Ernst Reisinger war er zwei Jahre geschäftsführender Obmann und nun seit Dezember 2010 Obmann. Für seine Verdienste wurde er mit der goldenen Ehrennadel des OÖ Seniorenbundes ausgezeichnet, zum Ehrenobmann ernannt und bleibt Beirat. Seine Nachfolgerin als Obfrau und Sozialreferentin ist Maria Krenn.
Obmann-Stellvertreteron Helga Falkner schied ebenfalls aus ihrer Funktion aus und erhielt eine Ehrenurkunde. Ihre Nachfolgerin ist Maria Dolzer. Schriftführer Walter Grims legte nach fast zwölf Jahren sein Amt zurück. Auch er erhielt die goldene Ehrennadel des OÖSB. Der weitere Vorstand: Maria Paster (Kassierin), Erika Pfeil (Kassier-Stellvertreter), Brigitta Wiesinger (Schriftführerin und Wanderreferentin).

Autor:

Evelyn Pirklbauer aus Rohrbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.