Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit
Arnreiter Faustball-Jugend hat erfolgreiche Hallensaison abgeschlossen

Die U14 Staatsmeisterinnen. | Foto: Sportunion Arnreit
2Bilder
  • Die U14 Staatsmeisterinnen.
  • Foto: Sportunion Arnreit
  • hochgeladen von Anja Füchsl

Die Jugendmannschaften der Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit haben mit den Österreichischen Staatsmeisterschaften der U14 und U18 weiblich die letzten Bewerbe in der Halle bestritten. 

ARNREIT. Mit großen Erwartungen gingen die U14 Mädels von Trainerin Tanja Koblmüller in die Österreichischen Staatsmeisterschaften. Nach der Bronzemedaille bei den oberösterreichischen Landesmeisterschaften brannte die junge Mannschaft auf eine Revanche und wollte in der Bundesebene ganz nach oben. Nach dem Grunddurchgangssieg am ersten Tag standen die Mädels im Halbfinale, wo die Mannschaft Union Raiffeisen St. Veit/Pongau wartete.

Obwohl die Arnreiterinnen etwas nervös in die Partie gingen, konnten sie mit einem 2:0 den Finaleinzug schaffen. Im Finale gegen die amtierenden oberösterreichischen Landesmeisterinnen Union Greisinger Münzbach konnten die Mühlviertlerinnen dann eine fehlerfreie sowie druckvolle Leistung zeigen und somit mit einem klaren 2:0 den Österreichischen Meistertitel holen.

U18 auf Platz fünf

Bei den U18 Mädels verliefen die Meisterschaften auf Bundesebene nicht ganz nach Plan: Schon in der Vorrunde war die Mannschaft mit verletzungs- sowie krankheitsbedingten Ausfällen geschwächt und konnte erst nach ein paar Spielen in der Vorrunde die bestmögliche taktische Aufstellung finden. In der Runde gegen UFG Grieskirchen/Pötting musste sich die Mühlviertler Mannschaft mit 1:2 geschlagen geben und konnte somit nicht mehr um die Medaillenränge mitspielen. Als Trost konnten sie in den Platzspielen die Oberhand behalten und den fünften Platz holen.

Die U14 Staatsmeisterinnen. | Foto: Sportunion Arnreit
Die U18 Mannschaft belegte den fünften Platz.  | Foto: Sportunion Arnreit
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.