Faustball
Erste Niederlage für die Arnreiterinnen

Die Arnreiter Kapitänin Tanja Gahleitner musste mit ihrer Mannschaft eine erste Niederlage hinnehmen.  | Foto: Manfred Lindorfer
2Bilder
  • Die Arnreiter Kapitänin Tanja Gahleitner musste mit ihrer Mannschaft eine erste Niederlage hinnehmen.
  • Foto: Manfred Lindorfer
  • hochgeladen von Victoria Preining

In der dritten Runde der Frauen Faustball Hallenbundesliga konnte zwar ein Pflichtsieg gegen St. Veit/Pongau erzielt werden. Gegen die Faustballerinnen aus Urfahr gab es hingegen zum ersten Mal eine Niederlage. 

SALZBURG, ARNREIT. Schon frühmorgens startete die Mannschaft von Trainerin Karin Azesberger nach Salzburg, um die dritte Runde zu bestreiten. Der erste Gegner vor Ort hieß FBC ASKÖ Urfahr, die Begegnung startete energetisch auf beide Seiten. Die Arnreiterinnen brauchten einen Satz, um in den Spielfluss zu kommen, dominierten den zweiten Satz und glichen zum 1:1 aus. In Satz drei folgte dann die Wende: die Urfahranerinnen zeigten sich von ihrer kämpferischen Seite und konnten durch mutige Blockaktionen die Führung übernehmen. In der Folge schafften sie es, die Mühlviertlerinnen mit ihrer aggressiven Spielweise aus dem Konzept zu bringen, die daraufhin bis zum Ende nicht mehr in ihr Spiel finden konnten.

Sieg gegen St. Veit

Im zweiten Spiel gegen die Gastgeberinnen der Union Raiffeisen St. Veit/Pongau zeigten sich die Arnreiterinnen dann wieder von einer ganz anderen Seite. Von Beginn an konnten sie diesen ihr Spiel aufzwingen und ließen ihnen keine Chance. Mit einem klaren 3:0 nahmen die Arnreiterinnen einen Pflichtsieg mit nachhause und bleiben weiterhin auf Platz eins in der Tabelle.

Nächste Runde am Wochenende

Am kommenden Wochenende geht es in der letzten Hinrunde – und gleichzeitig der letzten Runde vor Jahreswechsel – gegen Union COMPACT Freistadt und SPG Wolkersdorf/Neusiedl nochmal zur Sache. Mit zwei Siegen könnten sich die Arnreiterinnen ein schönes Weihnachtsgeschenk und einen guten Polster für die Rückrunde schaffen, doch beide Mannschaften dürfen trotz derzeitiger Platzierung in der unteren Tabellenhälfte nicht unterschätzt werden.

"Faustballbabys" in Action

Am vergangenen Donnerstag waren auch die kleinsten Faustballerinnen unterwegs: Sie spielten beim U10-Turnier mit. Elf Mannschaften schmückten das Teilnehmerfeld, wobei die drei Arnreiter Mannschaften Platz eins, fünf und neun belegten. Das Finale gegen Union Ulrichsberg war ein Duell auf Augenhöhe, in welchem der Sieg erst in der Verlängerung mit 2:1 geholt werden konnte.

Die Arnreiter Kapitänin Tanja Gahleitner musste mit ihrer Mannschaft eine erste Niederlage hinnehmen.  | Foto: Manfred Lindorfer
Die Arnreiter Mannschaften beim U10-Turnier. | Foto: Manfred Lindorfer
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.