Haslach ist ungeschlagen Herbstmeister

Der Herbstmeister 2017 heißt in der 2. Klasse Nordwest SV Haslach.
  • Der Herbstmeister 2017 heißt in der 2. Klasse Nordwest SV Haslach.
  • Foto: Foto: Prem
  • hochgeladen von Karin Bayr

HASLACH. In einem einseitigen Spiel gewann der feststehende Herbstmeister das Flutlichtspiel am Mittwoch in Rohrbach am Kunstrasen mit 4:1. Bereits in der Anfangsphase verletzte sich Maximilian Hinterhölzl vom SV Haslach. Der eingewechselte Jolly Joker David Fuchs ersetzte in vollwertig und brachte seine Mannschaft mit einem Doppelback in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit erzielte dann Lukas Feldler die 3:0 Führung. Mit einer misslungene Aktion von Christoph Binder, er spielte den Ball ins eigene Tor, verkürzter die Union St. Peter auf 3:1. Den Endstand zum 4:1 erzielte Jan Mittermayr. St. Peter verzeichnete über 90 Minuten keine wirkliche Torchance.

Lauf wie 2011/12

Die Fußballkampfmannschaft des SV Haslach wurde ungeschlagen Herbstmeister 2017 in der 2. Klasse Nord West. Zuletzt wurde man unter Trainer Dirk Andreas in der Saison 2011/12 auch ohne Niederlage Herbstmeister. In der Endtabelle belegte man aber dann nur Rang 3. Dieses will man aber im Frühjahr 2018 verbesserern.

Nur zweimal Remis

Bei zehn von zwölf Spielen ging man als Sieger vom Platz. Nur in der sechsten und siebten Spielrunde spielte man gegen die Mannschaften Kleinzell 3:3 und Neufelden 2:2 Unentschieden. Das Team um Trainer Christian Eckerstorfer erreichte somit von 36 möglichen Punkten 32. Auch das Torverhältnis von 39:12 spricht für den Herbstmeister. Die besten Torschützen waren im Herbst Julian Friedl mit acht Treffern, gefolgt von Neuzugang aus Peilstein David Fuchs mit sechs Treffern.

Das Team: 1. Reihe von links:
Stefan Leitner, Jan Mittermayr, Kapitän Michael Bindeus, Marco Wöhrer, Lukas Feldler, Lukas Spindelböck, Paul Schiffbänker;

2. Reihe stehend von links:
Jonas Oberaigner, Maximilian Hinterhölzl, Julian Friedl, Peter Gierlinger, Christoph Binder, Mario Starlinger, Matthias Engleder, David Fuchs.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen