Mit acht Medaillen holte UJZ Mühlviertel meistes Edelmetall bei U21-ÖM in Straßwalchen

2.Bundesliga UJZ II gegen ESV Sanjindo Bischofshofen in Hellmonsoedt Jakob Wiesinger.
2Bilder
  • 2.Bundesliga UJZ II gegen ESV Sanjindo Bischofshofen in Hellmonsoedt Jakob Wiesinger.
  • Foto: Foto: Christian Fidler
  • hochgeladen von Annika Höller

BEZIRK. Mit acht Medaillen (2/3/3) war das UJZ Mühlviertel jener Verein, der das meiste Edelmetall von der U21-ÖM aus Straßwalchen mit nach Hause brachte. Ebenfalls erfreulich, dass mit Hannah Füreder (-48 kg) und Samuel Gaßner (-66) zwei Athleten ganz oben auf dem Podest standen, die eigentlich noch gar nicht in die Juniorenklasse gehören, noch in der Jugend startberechtigt sind. Für Füreder war es der erste Österreichische Meistertitel ihrer Karriere. Für die 15-jährige Gramastettnerin eine späte Wiedergutmachung, war sie doch bei der diesjährigen U18-ÖM noch ohne Kampfgewinn ausgeschieden. Der Ärger von damals ist nun endgültig vergessen. Gaßner (dritter ÖM-Titel seiner Karriere) hat sich bis 66 kg im reinen UJZ-Finale gegen Mario Wiesinger, der nach seiner Schulterverletzung weiter Fahrt aufnimmt, durchgesetzt. Bereits vor einer Woche hatte er in Berlin gegen einen Wiesinger kämpfen müssen – beim dortigen Europacup allerdings Marios Bruder Jakob Wiesinger. Dieser hatte diesmal bis 73 kg gekämpft – und das recht stark. Erst im Finale war er am Innsbrucker Fabian Hofer mit zwei Waza-aris gescheitert, der zuvor auch Wojtek Kanik (3.) aus der Hauptrunde befördert hatte. Doch für Jakob Wiesinger war es nicht das einzige Highlight an diesem Wochenende. Am Vortag diente er trotz seiner gerade mal 15 Jahren als Firmparte für seine Schwester Melanie. Wie es kommt, dass man mit so jungen Jahren bereits als Pate im Einsatz ist? Laut seinem Bruder hätte seine Schwester eben einen gesucht „und er sich halt angeboten“. Tja, so einfach geht das…

Autengruber bei Comeback Dritte

Tüchtig: Emily Wolfinger (+78) legte nach ihrem U18-Titel einen Zweiten in der U21 nach. Während die zuletzt länger verletzte Rebekka Autengruber (-70) bei ihrem Comeback Dritte wurde, benötigt Pamela Neubauer nach ihrer komplizierten Verletzung von den Staatsmeisterschaften im Vorjahr noch etwas Zeit. Nikolas Rechberger (-55) kämpfte sich nach einer Startniederlage gegen den Wiener Neudörfler Wolfgang Schneider noch zu Bronze nach vor. Hannah Schumann (7.) und der zuletzt im Training immer stärker werdende Kaly Camatta (-66) komplettierten das zehnköpfige UJZ-Starterfeld. Nur die Galaxy Tigers, die es auf drei Titel brachten, hatten ebenfalls so viele Kämpfer am Start.

2.Bundesliga UJZ II gegen ESV Sanjindo Bischofshofen in Hellmonsoedt Jakob Wiesinger.
Jakob Wiesinger war auch als Firmpate im Einsatz.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Anzeige
Die Arbeiterkammer Oberösterreich präsentiert das Home-Office-Test-Tool.
1

H.O.T.T.
Die Arbeiterkammer: eine starke Partnerin und Hilfe in allen Lebenslagen

Was muss ich im Home-Office alles beachten? Wie richte ich meinen Arbeitsplatz ein? Ist mein WLAN leistungsstark genug? Wer von Zuhause aus arbeitet, stellt sich diese und viele andere Fragen. Die Arbeiterkammer hilft – mit dem neuen interaktiven Home-Office-Test-Tool H.O.T.T., bei dem alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt werden. Vor Beginn der Corona-Pandemie haben nur rund fünf Prozent der Arbeitnehmer/-innen in Österreich Home-Office genutzt. Das hat sich während der Lockdowns geändert....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen