Qualifikation für die Crosslauf-Europameisterschaft geschafft!

Bernadette Schuster läuft im Dezember in der Slowakei bei der EM.
  • Bernadette Schuster läuft im Dezember in der Slowakei bei der EM.
  • Foto: Foto: gawe
  • hochgeladen von Werner Gattermayer

ROHRBACH-BERG. Bernadette Schuster hatte eine Traumserie: Bei den Crosslauf-Landesmeisterschaften, vergangen Samstag in Traun, holte sie den Vizelandesmeistertitel. Nach einer langen Saison, mit Beginn im Jänner, war ihre Form nicht mehr dementsprechend top. Trotzdem wollte sie diese tolle Serie heuer mit ihrer Lieblingsdisziplin, dem Crosslauf abschließen.

Letzte Kräfte mobilisiert

Ihren Erfolg schildert sie so: „Aller Müdigkeit zum Trotz entschied ich mich dann dazu, auch noch das Qualifikationsrennen für die EM dieses Wochenende zu bestreiten. In der derzeitigen Form rechnete ich mir nur mehr wenig Chancen aus. Aber mein Wille und der Funke Hoffnung half mir, beim Cross Attack, im national und international stark besetztem Elitefeld, ein gutes und solides Rennen abzuliefern." So hat sie sich bei dem in Salzburg ausgetragenen Qualifikationsrennen ungefährdet das vierte Ticket für die Europameisterschaften geholt. Neben einer Olympiateilnehmerin aus Tschechien, wurde sie Gesamtfünfte und -vierte im Österreichfeld. Schuster wird somit auch Österreichs Läuferelite im Dezember in der Slowakei vertreten.

Foto: gawe

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen