Bezirk Rohrbach
Biohort GmbH stellt neue Führungskräfte vor

Harald Huber-Kasberger mit den drei neuen Werksleitern Helmut Pichler, Michael Kraml, und Peter Agfalterer (v.l.). | Foto: Foto: Biohort
2Bilder
  • Harald Huber-Kasberger mit den drei neuen Werksleitern Helmut Pichler, Michael Kraml, und Peter Agfalterer (v.l.).
  • Foto: Foto: Biohort
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Nach dem Einstieg von Maximilian Priglinger in die Geschäftsführung der Biohort GmbH wird auch die technische Geschäftsführung durch Harald Huber-Kasberger neu besetzt. Helmut Pichler, Michael Kraml, und Peter Agfalterer, übernehmen jeweils die Werksleitungen der drei Unternehmensstandorte Neufelden, Herzogsdorf und St. Martin.

BEZIRK ROHRBACH. Mit Harald Huber-Kasberger hat die Biohort GmbH seit 1. Jänner einen neuen technischen Geschäftsführer. Er bildet gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Thomas Lanzerstorfer die operative Geschäftsführung des Unternehmens. Die Eigentümer, Josef Priglinger und Maximilian Priglinger, leiten als geschäftsführende Gesellschafter die Agenden der Unternehmensgruppe.

Neuer technischer Geschäftsführer

Nach dem ausgezeichneten Abschluss des Studiums „Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau“ an der Technischen Universität Wien begann Harald Huber-Kasberger seine berufliche Laufbahn als Technologe für den Metallurgischen Anlagenbau bei Siemens Metals Technologies. Im Laufe seiner Karriere bekleidete er bereits mehrere Führungsfunktionen in den Bereichen Technologie, Projekt Management, Strategie und Operations.

Seit seinem Start als technischer Leiter bei Biohort im Mai 2020 hat er zunehmend Verantwortung im Tagesgeschäft übernommen. Harald Huber-Kasberger wohnt in Rohrbach-Berg, ist verheiratet und Vater von vier Kindern. „Den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel richtig setzen“, freut sich Huber-Kasberger auf seine neue Aufgabe.

Harald Huber-Kasberger mit den drei neuen Werksleitern Helmut Pichler, Michael Kraml, und Peter Agfalterer (v.l.). | Foto: Foto: Biohort
  • Harald Huber-Kasberger mit den drei neuen Werksleitern Helmut Pichler, Michael Kraml, und Peter Agfalterer (v.l.).
  • Foto: Foto: Biohort
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Neuorganisation der Betriebsleitung

Durch die wachsende Anzahl an Biohort Produktionsniederlassungen und den damit einhergehenden Erfordernissen, organisiert sich das Familienunternehmen neu und es werden standortbezogene Werksleitungen eingeführt. Besetzt werden diese Führungspositionen in der ersten Berichtsebene durch langjährige Mitarbeiter.

Michael Kraml ist seit Beginn des Jahres mit der Werksleitung in Herzogsdorf betraut. Er hat 2010 als Produktionsplaner bei Biohort begonnen. Schnell wurde sein Potential erkannt und er wurde stellvertretender Abteilungsleiter. Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung und Kompetenz im Bereich Produktion war er ebenfalls Teil des Projektteams für den Werksbau in Herzogsdorf. Nach der Inbetriebnahme übernahm der in Oepping lebende zweifache Vater die Produktionsleitung am Standort Herzogsdorf.

Neue Werksleiter auserkoren

Bei der Werksleitung des neuen Biohort Standortes in St. Martin hat sich das Unternehmen für Peter Agfalterer entschieden. Begonnen hat er 2017 im Zuge seines Studiums bei Biohort. Seit seinem Einstieg leitet er die größten Optimierungs- sowie Investitionsprojekte in den Bereichen Produktion und Logistik. Zuletzt verantwortete er als Teil der Projektleitung die Planung und Errichtung des Werksstandorts in St. Martin.

Bis zur Übersiedelung in das neue Produktionswerk wird Agfalterer sich noch um die organisatorischen und strategischen Agenden am aktuellen Standort in Neufelden kümmern. Im Anschluss wird die dortige Werksleitung an Helmut Pichler übertragen. Pichler hat bereits seine Lehre beim Unternehmen absolviert und gilt mit 34 Jahren Betriebszugehörigkeit als Biohort-Urgestein. Nach den Lehrabschlüssen als Werkzeugbautechniker und Maschineneinsteller folgten zahlreiche Weiterbildungen, die Pichler schnell zum Schichtleiter machten. Im Anschluss absolvierte er die Meisterschule in Maschinenbau und Betriebstechnik. Derzeit ist Helmut Pichler Produktionsleiter am Standort Neufelden.

„Wir freuen uns, dass wir diese wichtigen Führungspositionen mit kompetenten Mitarbeitern aus unserem Haus besetzen konnten und blicken den bevorstehenden Herausforderungen mit großer Freude und Motivation entgegen“, so Josef Priglinger, Eigentümer und Geschäftsführer der Biohort GmbH.

Harald Huber-Kasberger mit den drei neuen Werksleitern Helmut Pichler, Michael Kraml, und Peter Agfalterer (v.l.). | Foto: Foto: Biohort
Die Biohort Geschäftsführung mit Thomas Lanzerstorfer, Maximilian Priglinger, Josef Priglinger und Harald Huber-Kasberger (v.l.). | Foto: Foto: Biohort
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.