Studenten erarbeiten Vertriebskonzept für Bio-Hofbäckerei Mauracher
STEYR, SARLEINSBACH. Am Steyrer Campus der FH Oberösterreich haben Studierende aus 20 Nationen 36 Stunden lang ihren Gedanken freien Lauf gelassen und gemeinsam mit Schülern aus der Region nach innovativen Ideen und Problemlösungen gesucht. „Auftraggeber“ waren acht namhafte Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, unter ihnen auch die Bio-Hofbäckerei Mauracher. Die Idee für ein innovatives Vertriebskonzept für die Produkte der Bio-Hofbäckerei schaffte es auf Platz drei des Wettbewerbs.
Zur Ausarbeitung dieser Ideen, Innovationen und Lösungsansätze hatten die Teams technische Hilfsmittel sowie aufgabenspezifische Materialen der Unternehmen zur Verfügung. Als Begleitung stand jedem Team ein sogenannter Innovations-Coach zur Seite. Zum Abschluss fassten die Teams ihre gesamte Projektphase zusammen, die Dokumentation wurde dem Firmenchefs persönlich bzw. deren Vertretern übergeben.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.