03.10.2014, 08:12 Uhr

Alfred Mayr neuer Bürgermeister von St. Stefan

Alfred Mayr (l.) ist neuer Bürgermeister in St. Stefan. Er folgt Franz Anzinger (r.) nach. (Foto: Foto: privat)
ST. STEFAN. Alfred Mayr wurde zum neuen Bürgermeister von St. Stefan gewählt. Der 51-jährige Landesbedienstete ist seit mehr als zwanzig Jahren beim Zentralbetriebsrat der oö.gespag beschäftigt. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter. Der Obmann des Dorfentwicklungsvereins ist seit 2003 Mitglied des Gemeinderates. Er übernimmt das Amt von Franz Anzinger, der drei Jahrezehnte im Gemeinderat, davon zwölf Jahre als Vizebürgermeister und elf Jahre als Bürgermeister, tätig war.

Erhalt der Lebensqualität
Als wichtigste Aufgabe sieht Mayr den Erhalt der hohen Lebensqualität in St. Stefan. Durch die Unterstützung der – für jede Gemeinde immens wichtigen – Vereine und Nahversorger will er der Abwanderung Einhalt gebieten. In die sich abzeichnenden Reformen im Gemeindebereich will er sich nach dem Motto: „Reformen kann man erleiden oder sie mitgestalten“ aktiv einbringen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.