Franz Müller und Notburga Eibl sind im Ruhestand

Foto: Fotos: BBS
5Bilder

ROHRBACH-BERG. Mit Notburga Eibl und Franz Müller wurden vor kurzem zwei verdiente Lehrkräfte in den Ruhestand verabschiedet, die über rund vier Jahrzehnte die Entwicklung der Berufsbildenden Schulen Rohrbach entscheidend mitgeprägt haben.

Administrator und Stundenplanersteller

Franz Müller war nicht nur 40 Jahre als Lehrer für naturwissenschaftliche Fächer tätig, sondern hat 32 Jahre lang als Administrator für einen reibungslosen Ablauf der Organisation an der Schule gesorgt. Die Erstellung des Stundenplans und der Supplierpläne, die Abrechnung aller Lehrkräfte, die Einteilung von Prüfungen und viele andere Dinge hat er in seiner ruhigen Art verlässlich bewerkstelligt. Vielen Schülern ist noch der Satz in Erinnerung „Sie haben ein Recht auf Unterricht!“, wenn sie in „Müllers Büro“ bezüglich einer Stundenplanoptimierung fragten. Franz Müller hat aber nicht nur klassische Administratorentätigkeiten übernommen, sondern hat darüber hinaus in den vielen Jahren seiner Tätigkeit an den BBS auch ein großes Schularchiv aufgebaut und durch unzählige Fotos das Schulgeschehen dokumentiert.

Müllers Büro neu besetzt

„Müllers Büro“ ist seit September 2017 nun neu besetzt: Thomas Pühringer hat seine Aufgaben als Administrator der BBS Rohrbach übernommen. Er ist darauf bestens vorbereitet und hat die Administratoren-Ausbildung absolviert.

Buchhaltung bei der "Burgi"

Burgi Eibl brachte über fast 40 Jahre Generationen von BBS-Schülern die Grundlagen der Buchhaltung bei. Engagement und Leidenschaft prägten ihre Tätigkeit. Mit großer Freude war sie auch über viele Jahrzehnte als Klassenvorständin tätig. Als Übungsfirmenlehrerin erzielte sie mit ihren Schülern immer wieder bei Wettbewerben (zum Beispiel bei den Betriebsvereinbarungswettbewerben) tolle Erfolge. Ein Höhepunkt ihrer Laufbahn war sicherlich für sie und ihre Schüler die Teilnahme an einer Übungsfirmenmesse in New York 2011.

Urgesteine verabschiedet

In einer eindrucksvollen Feier wurden die beiden Urgesteine der BBS Rohrbach kürzlich in den Ruhestand verabschiedet. Direktor Berlinger überreichte Dank- und Anerkennungsurkunden des Landesschulrates. Das Team der BBS Rohrbach bedankte sich bei beiden mit einer humorvollen Feier für ihren unermüdlichen Einsatz für ihre Schüler und wünschte ihnen für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.