Nach Unfall: Kreisverkehr soll her

Auf der Facebook-Seite der Bezirksrundschau auf www.facebook.com/Rohrbach wurde über einen Kreisverkehr in Oepping diskutiert. | Foto: Foto: Bayr
  • Auf der Facebook-Seite der Bezirksrundschau auf www.facebook.com/Rohrbach wurde über einen Kreisverkehr in Oepping diskutiert.
  • Foto: Foto: Bayr
  • hochgeladen von Karin Bayr

OEPPING. Ein Unfall in der Vorwoche hat die Diskussion um einen Kreisverkehr bei der Grillkreuzung erneut in Schwung gebracht. Ein 89-jähriger Mopedautofahrer war mit einem Lastwagen kollidiert und gegen ein stehendes Auto geschoben worden. Gott sei Dank blieb der Lenker aus Julbach beinahe unverletzt.

Verbote gefordert

Beim Bericht der BezirksRundschau auf der Facebookseite ist darüber eine Diskussion entrbrannt. Marlene Friedl fordert zum Beispiel, dass "ab einem bestimmten Alter für Autolenker eine Untersuchung beim Amtsarzt vorgeschrieben werden soll." Es seien zuviele alte Leute unterwegs, die sich selber und andere gefährden würden. Martin Sonnleitner möchte Mopedautos verbieten, er sieht sie als Gefährdung an. Viele Leser fordern aber einen Kreisverkehr bei der Grillkreuzung. Es ist nicht die erste Forderung nach einem solchen. Schon 1989 kam erstmals dieser Vorschlag erstmals ans Tageslicht. Der Oeppiner Gemeinderat hat schon zahlreiche Resolutionen für einen Kreisverkehr verabschiedet.
Die letztgültige Aussage der Zuständigen beim Land gegenüber der BezirksRundschau war, dass das Verkehrsaufkommen dort zu niedrig sei, um einen Kreisverkehr zu errichten.

Bürgermeister bei Landesrat

Bürgermeister Thomas Bogner trifft sich dazu diese Woche mit Verkehrslandesrat Günther Steinkellner (FPÖ). Der Kreisverkehr wird unter anderem Thema des Gesprächs sein.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.