24.09.2014, 08:22 Uhr

Finale Superbike-IDM 2014

Hockenheim: Finale der Superbike-IDM 2014

Vor dem letzten Lauf der IDM Seitenwagen hatten noch drei Gespanne Chancen auf den Meistertitel. Unteranderem Josef Sattler (Triftern, Deutschland) mit seinem Österreichischem Beifahrer Stefan Trautner (Peilstein).
Von Startplatz zwei ging die deutsch-österreichische Kombination ins Rennen. Mit einem Raketenstart setzten sich Sattler/Trautner im Regenrennen an die Spitze des Feldes. Nach drei Runden jedoch überholte der Titelverteidiger die beiden. Doch Sattler blieb dran und ließ sich nicht abschütteln und holte sich zwei Runden später die Führung wieder. Mit einer schnellen Runde nach der anderen konnten sich Sattler/Trautner absetzten und somit den Sieg sowie den Titelgewinn sichern, mit einem Vorsprung von 7,2 Sekunden.


Fotos: Hermann Rüger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.