Viele gute Platzierungen für die Boarder aus dem Böhmerwald

In der stark besetzten Klasse Schüler II gelang Thomas Bogner in Gröden (Italien) ein Sieg im Riesenslalom. | Foto: Foto: Snowboardclub Böhmerwald
  • In der stark besetzten Klasse Schüler II gelang Thomas Bogner in Gröden (Italien) ein Sieg im Riesenslalom.
  • Foto: Foto: Snowboardclub Böhmerwald
  • hochgeladen von Annika Höller

BEZIRK. Boarder vom Snowboardclub Böhmerwald waren bei Rennen in Modriach (St) und Gröden in Südtirol erfolgreich. Die Bewerbe zählen zum Alpe Adria Snowboardcup. Diese Serie wurde speziell für den Ländervergleich von jugendlichen Raceboardern aus Italien, Österreich und Deutschland ins Leben gerufen. In der fünften Saison kann man durch die häufige Teilnahme von Teams aus der Schweiz, Japan, Russland, Niederlande und Slowenien getrost sagen, dass es sich um die stärkste Nachwuchs Rennserie Europas handelt. In der Klasse der Jüngsten (Kinder bis Jugend 2007) erreichte David Bäck (Ulrichsberg) zwei Siege und zwei zweite Plätze. Sein Cousin Niklas Bäck (Arnreit) kam bei den Bewerben auf die Ränge 6, 3, 3 und 2. Thomas Bogner (Ulrichsberg) belegte in der Klasse Schüler II die Ränge 4, 2, 1 und 7. Jakob Grininger, sein Klassenkollege aus der Neuen Sport Mittelschule Ulrichsberg war nur bei den Riesenslaloms in Gröden am Start und landete auf den Rängen 6 und 9.

Finale am Hochficht

Das Finale des Alpe Adria Snowboardcups findet heuer am Hochficht statt. Am 24. und 25. März gehen zwei Parallel Slaloms über die Bühne. Dank der ausgezeichneten Schneelage ist das Team vom Snowboardclub und das Pistenteam vom Hochficht zuversichtlich, dass man zum Saisonabschluss noch mit guten Bedingungen punkten kann. Die Gesamtsieger aller Altersklassen werden mit einem neuen Rennboard belohnt, und für alle Stockerlplätze wird Preisgeld ausgeschüttet. Der 25. März ist somit Zahltag, und die SBC Böhmerwald Boarder werden versuchen bis dahin das Preisgeldkonto noch kräftig aufzufüttern.

Kroh mit guten Resultaten

In einem FIS Junior Snowboardcross in Grasgehren (Deutschland) landete Andreas Kroh (Haslach) auf Rang 4. Bei einem Junior Bewerb stehen Snowboarder mit einem Alter von maximal 20 Jahren am Start. Eine Woche später war es Platz 11 bei einem stark besetzten Europacup in der Overall-Klasse am gleichen Veranstaltungsort. Dabei war er am Samstag bester Österreicher bei insgesamt 80 Teilnehmer aus 15 Nationen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.