101 Jahre
Bürgermeister stieß mit Tasse Tee auf's Geburtstagskind an

Bürgermeister Harry Preuner besuchte Heinrich Zach (rechts, im Bild mit Gattin Elfriede) zu dessen 101. Geburtstag und brachte Blumen und Torte mit.
  • Bürgermeister Harry Preuner besuchte Heinrich Zach (rechts, im Bild mit Gattin Elfriede) zu dessen 101. Geburtstag und brachte Blumen und Torte mit.
  • Foto: Stadt Salzburg
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Heinrich Zach feierte in den eigenen vier Wänden in Aigen seinen 101. Geburtstag.

SALZBURG (red). Großer Ehrentag für Heinrich Zach, der Ende September seinen 101 Geburtstag feierte. Der rüstige Senior lebt mit seiner Ehefrau zuhause in Aigen. Bürgermeister Harald Preuner überbrachte im Namen der Stadt neben herzlichen Glückwünschen auch eine köstliche Konditortorte sowie einen Strauß Blumen für Zachs Gattin Elfriede. Gemeinsam bei einer Tasse Tee wurde angestoßen und in Erinnerungen an alte Zeiten geschwelgt. Preuner Vater und Zach waren miteinander bekannt. „Mein Vater und er waren 1964 Gründungsmitglieder des Stammtischs ‚Safaria‘. Der bestand hauptsächlich aus Kripo-Beamten, Offizieren und Anwälten. Besonders die Ausflüge, bei denen auch ich als Jugendlicher dabei sein durfte, haben mir immer sehr viel Spaß gemacht“, so Preuner.

Autor:

Sabrina Moriggl aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.