Conchita beim Eröffnungsfest im Hotel Imlauer mit dabei

Hotel Imlauer - The Pitter in Salzburg
Festwoche mit Starnacht
Foto: Franz Neumayr   26.5.2018
Im Bild Sängerin Conchita Wurst im weißen Bühnenoutfit mit schwarzem Gürtel, weiß, schwarz | Foto: Neumayr
39Bilder
  • Hotel Imlauer - The Pitter in Salzburg
    Festwoche mit Starnacht
    Foto: Franz Neumayr 26.5.2018
    Im Bild Sängerin Conchita Wurst im weißen Bühnenoutfit mit schwarzem Gürtel, weiß, schwarz
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG (red). Zwei Tage volles Programm im komplett runderneuerten Hotel Pitter in Salzburg – die Eigentümer Familie investierte mehr als 25 Millionen Euro in das Vorzeigehotel in der Mozartstadt. Während Porsche Enkel Ernst Piech fast seine gesamte Sammlung historischer Autos – unter anderem den legendären Austro Daimler Prinz Heinrich, BJ 1910, benannt nach dem automobilbegeisterten Bruder von Kaiser Wilhelm dem II – aus der Garage holte und vor dem Hotel seine Runden drehen ließ, wurde der moderne Konferenzsaal gleich mehrfach musikalisch genutzt. In Anlehnung an Marlene Dietrich, die in diesem Hotel früher oft abstieg, gab es eine perfekte Show ihres Doubels.
Höhepunkt schließlich das exklusive Konzert von Conchita, die bei ihrem Clubkonzert vor 300 Gästen die Besucher zu „Standing ovations“ hinreißen konnte.
„Toll für mich, dass sich doch noch ein Ausflug nach Salzburg ausgegangen ist. Ich bin derzeit voll in den Proben für den Life-Ball nächste Woche. Deshalb kann ich auch den Life-Ball Ausflug am Freitag nach Salzburg nicht mitmachen“, so die Sängerin.
Sie spielt ja bei dem heurigen Life-Ball Motto „Sound of Music“ die Rolle der „Maria“ aus dem Erfolgsfilm und stand unlängst für das Ball-Shooting an den Originalschauplätzen in Salzburg vor der Kamera.
Premiere dabei für Besucher: Bevor das neue Album von Conchita – zusammen mit den Wiener Philharmoniker – Anfang Juli erscheint, machte sie eine Ausbildung zur Songwriterin. „Vieles was ich geschrieben habe schaffte es noch nicht auf das neue Album – aber ich traue es mir hier und heute zu präsentieren“. Dann als Zugabe „Rise like a Phoenix“ und „Purple Rain“ von Prinz. Zuvor noch ein kleines Get-together mit Conchita auf der Terrasse ihrer Hotelsuite („Ich wohne hier wie eine Kaiserin“) – dabei Conchita im recht aufälligen Outfit (gab´s dann später auch auf der Bühne): Fast wie ein Karateanzug mit schwarzem Gürtel.
Hoch zufrieden auch Hotelier Georg Imlauer nach dem Erfolg: „Das spornt uns an, jetzt mindestens einmal jährlich ein Club-Konzert im kleinen Rahmen zu veranstalten“.
Viel Applaus für Conchita, Cars und Champagner von: Festspielpräsidentin Helga Rabl Stadler, Landeshauptmann Wilfried Haslauer (überreichte eine riesengroße Landesfahne), Bürgermeister Harald Preuner, die Hotellierskollegen Josef Koller (K.u.K. Betriebe) sowie Monika und Willy Skadarasy (Zürser Hof), das Banken Vorstandstrio Günther Reibersdorfer (Raiffeisen), Heinrich Spängler (Spängler Bank) und Christoph Paulweber (Sparkasse), Festspielprotokollchefin Suzanne Harf, Nationalrätin Andrea Eder Gitschthaler, Anita Gerharter (Wings for Life) sowie den Salzburger Meiserkickern Xaver Schlager und Konrad Laimer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.