Die Dirndln fliegen, Gössl trachtelt und einer der besten deutschen Schauspieler in der Jury

Gössl Trachten Gwandhaus Salzburg | Foto: © Peter Markl
11Bilder
  • Gössl Trachten Gwandhaus Salzburg
  • Foto: © Peter Markl
  • hochgeladen von Peter Markl

Was mit Frühschoppen und Livemusik (Hellbrunner Geigenmusi) in Gössls Gwandhaus Salzburg in der Morzger Straße am Sonntag begann, endete am Nachmittag mit Siegerehrung und tollen Preisen (unter anderem einen Rundflug mit einer DC-6 für 2 Personen).

Der legendäre Flugtag der Dirndln erfreut sich großer Beliebtheit und bewies dies auch heuer wieder mit zahlreichen Besuchern und Teilnehmerinnen, die schon in den Morgenstunden eintrafen. Auch der Wettergott meinte es gut und es gab kaum nennenswerte Niederschläge. Dafür standen Mut, Gaudi und eine Prise Abenteuerlust mit am Programm. Bei den Teilnehmerinnen war neben originellem Auftritt und Schlagfertigkeit auch eine Prise Tapferkeit eingefordert, es wurde immerhin von einem drei-Meter-Turm gesprungen.

Die heurige Siegerin und Dirndlflug-Königin ist die Mödlingerin Doris Broschek. Unübertroffen die 76jährige unternehmungslustige Herta Wührer aus Schwanenstadt. Sie bekam einen Ehrenpreis.

Dieses Jahr war die Jury mit Gastgeber Maximilian Gössl, Model und Moderatorin Monica Meier-Ivancan, Ex-Skirennläuferin Lizz Görgl, Wassersportlerin Marion Reiff und last but not least mit dem überaus beliebten bayrischen Fernsehpreisträger und hochtalentierten Bühnen- und Filmschauspieler Alexander Held aufs Neue prominent besetzt. Man hatte es bei der Wertung oft nicht leicht, da Originalität, Kreativität und Mut bewertet werden mußten.

Moderiert wurde die Veranstaltung wieder vom Bad Ischler Künstler B. S. Stucka, der für gute Laune wie immer sorgte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.