Kurzer Fasching, lange Ballnächte

Christine Idelberger mit Ehemann Gert zog beim Ball der Uni Salzburg die Blicke auf sich. | Foto: Neumayr
5Bilder
  • Christine Idelberger mit Ehemann Gert zog beim Ball der Uni Salzburg die Blicke auf sich.
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. Tanzschuhe geputzt und Ballkleid bereit: Nur keine Zeit verlieren. Selten kurz ist der heurige Fasching und damit die Ballsaison. Und ein paar Ausnahmen aus
der Gleichung „Ballzeit ist gleich Faschingszeit“ gibt es ohnehin. Der Finanzball, der Rot Kreuz Ball und der Ball der Feuerwehr Itzling finden schon in der Fastenzeit statt.
Höhepunkt sicher einmal mehr das „Edelweißkränzchen“ am 29. Jänner im Kongreßhaus. Ohne Tracht kein Einlaß und die 2.500 Karten sind schon jetzt Mangelware und heißbegehrt. Eleganter geht´s bei der „Schwarzen Nacht“ im Crown Plaza zu, wo die ÖVP Politik das Tanzbein schwingen wird. Wer ausschwärmen will, der Ball der Bälle, der Wiener Opernball ist am 4. Februar. Karten gibt´s noch. Wer ohne Frack einmal auf einem Opernball will – der 17. Februar wäre da ein heißer Tipp: „Opernball in Ebenau“ – weniger steif, weniger teuer, aber sicher unterhaltsamer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.