Bildergalerie
Seebrunner Kreis lud zum Austausch in den Salzburg Airport

Vor kurzem gab es einen Event des Seebrunner Kreises am Salzburger Flughafen. | Foto: Wildbild
138Bilder
  • Vor kurzem gab es einen Event des Seebrunner Kreises am Salzburger Flughafen.
  • Foto: Wildbild
  • hochgeladen von Philip Steiner

Viele bekannte Gesichter aus der Salzburger Wirtschaft folgten kürzlich der Einladung des Seebrunner Kreises in den Salzburger Airport. Die Erfolge und Herausforderungen der Wintertourismus Saison 2022/2023 standen dabei im Vordergrund.

SALZBURG. Bei dem Netzwerktreffen gastierten einige bekannte Gesichter aus Branchen wie Tourismus, Medien und Bankenwesen. Auch spannenden Vorträgen durfte man beiwohnen. Und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Klick dich durch unsere Bildergalerie

Lessons Learned Event

Eine Reihe interessanter Vorträge, die sich sowohl etablierten Strategien, als auch neuen Entwicklungen im Wintertourismus widmeten, standen im Zentrum des "Lessons Learned Events". Unternehmer wie Leo Bauernberger, Leiter der SalzburgLand Tourismus GmbH, Walter Veit, Präsident der österreichischen Hotelliervereinigung und Veronika Scheffer, Geschäftsführerin der Liftgesellschaft Zauchensee, thematisierten internationale Märkte und die Chancen der Digitalisierung. Auch Aspekte des Klimaschutzes wurden bei dem Event diskutiert.

Gebannt lauschte man den Vorträgen verschiedener Branchen. | Foto: Wildbild
  • Gebannt lauschte man den Vorträgen verschiedener Branchen.
  • Foto: Wildbild
  • hochgeladen von Philip Steiner

Ein zentraler Punkt auf den sich der heimische Wintertourismus bereits jetzt vorbereitet, ist die Ski WM 2025 in Saalbach Hinterglemm. Alois Hasenauer, Bürgermeister der Gemeinde, erklärte, dass diese eine riesige Chance für das Salzburger Land sei, um sich als Adresse für Winter-sowie Ganzjahrestourismus in Szene zu setzen.     

Die Top-Statements der Vordenkerrunde

„Millionen lernen Schifahren, auch in gekühlten Hallen, wie in Dubai, der Markt boomt, wir haben alle Chancen", erklärte Leo Bauernberger. 

“Preiselastizität ist aktuell das Thema. Wir erreichen Grenzen. Schauen wir auf mehr internationale Kunden", hob Walter Veit hervor.

"Wir müssen Flugverbindungen in der Mittelstrecke forcieren, mit einem GREEN SHUTTLE zum Zielort die optimal Lösung, wenn wir an Klimaschutz denken", so Christopher Losmann, Bereichsleiter des Salzburg Airport Vertriebs.

"Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, heiße Eisen wie z.B. Dynamic Pricing angegriffen. Die Digitalisierung eröffnet uns ganz neue Möglichkeiten der Ansprache und Bindung von Kunden, wir steuern auf 30% digital verkaufte Tickets zu", sagte Veronika Scheffer.

"Die Alpine Ski WM 2025 in Saalbach Hinterglemm ist eine Mega Chance uns perfekt bei potentiellen Gästeschichten international attraktiv zu machen. Da gibt es Möglichkeiten das ganze Salzburger Land als erste Adresse für Winter- aber auch Ganzjahrestourismus in Szene zu setzen. Wir in Saalbach werden das machen, mit allen Partnern die uns dabei unterstützen!" proklamierte Alois Hasenauer euphorisch.

Das könnte dich auch interessieren:

Der weinrote Wählermagnet: ein geheimnisvoller Pullover
Jetzt schauen alle auf Haslauer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.