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Seebrunner Kreis lud zum Austausch in den Salzburg Airport
Viele bekannte Gesichter aus der Salzburger Wirtschaft folgten kürzlich der Einladung des Seebrunner Kreises in den Salzburger Airport. Die Erfolge und Herausforderungen der Wintertourismus Saison 2022/2023 standen dabei im Vordergrund.
SALZBURG. Bei dem Netzwerktreffen gastierten einige bekannte Gesichter aus Branchen wie Tourismus, Medien und Bankenwesen. Auch spannenden Vorträgen durfte man beiwohnen. Und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Klick dich durch unsere Bildergalerie.
Lessons Learned Event
Eine Reihe interessanter Vorträge, die sich sowohl etablierten Strategien, als auch neuen Entwicklungen im Wintertourismus widmeten, standen im Zentrum des "Lessons Learned Events". Unternehmer wie Leo Bauernberger, Leiter der SalzburgLand Tourismus GmbH, Walter Veit, Präsident der österreichischen Hotelliervereinigung und Veronika Scheffer, Geschäftsführerin der Liftgesellschaft Zauchensee, thematisierten internationale Märkte und die Chancen der Digitalisierung. Auch Aspekte des Klimaschutzes wurden bei dem Event diskutiert.
Ein zentraler Punkt auf den sich der heimische Wintertourismus bereits jetzt vorbereitet, ist die Ski WM 2025 in Saalbach Hinterglemm. Alois Hasenauer, Bürgermeister der Gemeinde, erklärte, dass diese eine riesige Chance für das Salzburger Land sei, um sich als Adresse für Winter-sowie Ganzjahrestourismus in Szene zu setzen.
Die Top-Statements der Vordenkerrunde
„Millionen lernen Schifahren, auch in gekühlten Hallen, wie in Dubai, der Markt boomt, wir haben alle Chancen", erklärte Leo Bauernberger.
“Preiselastizität ist aktuell das Thema. Wir erreichen Grenzen. Schauen wir auf mehr internationale Kunden", hob Walter Veit hervor.
"Wir müssen Flugverbindungen in der Mittelstrecke forcieren, mit einem GREEN SHUTTLE zum Zielort die optimal Lösung, wenn wir an Klimaschutz denken", so Christopher Losmann, Bereichsleiter des Salzburg Airport Vertriebs.
"Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, heiße Eisen wie z.B. Dynamic Pricing angegriffen. Die Digitalisierung eröffnet uns ganz neue Möglichkeiten der Ansprache und Bindung von Kunden, wir steuern auf 30% digital verkaufte Tickets zu", sagte Veronika Scheffer.
"Die Alpine Ski WM 2025 in Saalbach Hinterglemm ist eine Mega Chance uns perfekt bei potentiellen Gästeschichten international attraktiv zu machen. Da gibt es Möglichkeiten das ganze Salzburger Land als erste Adresse für Winter- aber auch Ganzjahrestourismus in Szene zu setzen. Wir in Saalbach werden das machen, mit allen Partnern die uns dabei unterstützen!" proklamierte Alois Hasenauer euphorisch.
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