Weihnachtskehraus bei Florian Kreibich

6Bilder

SALZBURG. Bereits zum 15. Mal lud ÖVP-Landtagsabgeordneter und Anwalt Florian Kreibich zu seinem traditionellen Weihnachtskehraus-Umtrunk in die Petrusstube des Stiftskellers St. Peter. „Der Umtrunk hat Geschichte – ich startete 1996 mit zwölf Freunden, die übrigens auch heute noch alle hier sind, zum Feiern ein, denn wir waren des Weihnachtsfeierns zu Hause überdrüssig!“ erklärte der Gastgeber.
Polizist Josef Pirker und Lehrer Erwin Pfisterer fühlten sich schon damals in der illustren Runde wohl, die bis heute auf beinahe 100 gestiegen ist.

Unter den Gästen: Anwaltskollege Andreas Reischl mit Freundin Sandra Wieflingseder, Richter Manfred Seiss, Stadtbaumeister Harald Haubner, Agenturboss Jimmy Gimona und SPÖ-LH-Stv. David Brenner, der Kreibich den Weg mit der roten Laterne in den Innenhof wies. Bei seiner humoristischen Ansprache beleuchtete Kreibich die Vorkommnisse des vergangenen Jahres: Vom Wiedereinstieg Thomas Musters bis hin zur Bildungsdebatte amüsierte er das Publikum bewies dabei ganz nebenbei, dass er den PISA-Test bestanden hätte – konnte er doch den Großteil der Rede fehlerfrei lesen. Danach sorgten Stootsi & Tobi für den richtigen Sound, bei dem es auch Kripo-Chef Andreas Huber und Rebecca Stieg nicht mehr auf den Sesseln hielt.

Fotos: Franz Neumayr

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.