Jazz-Festival Salzburg
Fulminantes Musik-Erlebnis "Jazz & The City"

Schauspieler Charly Hübner, Sandra Woglar-Meyer, Andreas Gfrerer.
68Bilder

Vier Tage lang stand die Altstadt im Zeichen des Jazz und dem "Blind Date" mit der Stadt Salzburg.

SALZBURG. Tatort-Kommissar Charly Hübner zeigte seine Stimmgewalt mit der „Winterreise“ von Franz Schubert und Songs von Nick Cave. Der fulminante Auftakt des "Jazz & The City"-Festivals, das vier Tage lang bei freiem Eintritt in der Altstadt über die Bühne ging, wurde vom Kammerorchester Ensemble Resonanz der Elbphilharmonie in der Szene Salzburg begleitet. "In den Corona-Zeiten mutig zu sein, ist sehr wichtig", so Sandra Woglar-Meyer vom Altstadt-Marketing, die mit Andreas Gfrerer, Tina Heine und dem weiteren Team das Festival organisiert hatte. Als Trio folgten Schlagzeuger Christian Lillinger, Vibraphonist Christopher Dell und der dänische Bassist Jonas Westergaard, die für unberechenbaren und schnellen Sound sorgten. Weitere Highlights waren David Helbock, Alejandro Morena und Café Drechsler. Zu den Gästen bei der Eröffnung zählten die Grand Dame des Nachtlebens von der "Jazz-WG" Dorit Ehlers und Filmemacherin Sina Moser.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen