Local Heroes im Rockhouse Salzburg

Across The Seven Seas
15Bilder

Freitag, 15.04. - schon pünktlich um 19:40 tummelten sich schon die ersten Metalheads vor und im Rockhouse Salzburg. Es war wieder so weit – lokale Bands aus Salzburg und Umgebung durften wieder auftreten. Unklar war – wie viele Zuschauer werden kommen?

Die ersten harten Klänge konnte man wie üblich in der Rockhouse-Bar hören, bis endlich die erste Band zu spielen anfing.

Den Anfang machten Across The Seven Seas, eine Band deren Klänge stark an die bekannten Folk- und Deathmetalbands Equilibrium, Wintersun und etwas an Ensiferum erinnern.

Die Zuschaueranzahl war anfangs nicht sehr überragend, doch im Laufe des Auftritts wurde sie schlussendlich mehr und der halbe Saal war gefüllt.

Nachdem Across the Seven Seas gespielt hatten, wurde die Bühne für Vigor geräumt. Unter Vigor kann man eine etwas ältere "Pop-Rock-Hardrock"-Band sehen, die ebenfalls Einflüsse von Wintersun hervor zeigt, sie jedoch anders umsetzt als Across, da der Leadsänger von Vigor eine ruhigere Stimme hat.

Discgraced Life machte jedoch wieder eine andere Stimmung im Saal. Hardcoremusik mit Parts die einen Hauch von Hatebreed zeigen – so könnte man ihre Lieder interpretieren. Die Zell am Seer heizten der Menschenmasse, die nun auch schon zwei Drittel des Saals einnahm, so richtig ein.

Als schlussendlich die letzte Band, Ghouls Come Knockin, eine Trash-, Deathmetalband aus Salzburg das nun auch schon sehr angeheiterte Publikum zum toben brachte – natürlich positiv, ihren Auftritt großartig absolvierte war ein super Klima im Saal und die Veranstaltung ging mit gebangten Köpfen zu Ende – so wie's sich gehört!

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung ohne technische Probleme und guter heimischer Musik. Ton- und Lichttechnik war auch sehr gut und der ganze Abend ging ohne Raufereien und guter Laune über die Bühne.

Wo: Rockhouse, Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen
Autor:

Alexandra Oberholzer aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

6 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.