Sexuelle Übergriffe auf Schülerinnen

In der Neuen Mittelschule in Parsch ist es zu den sexuellen Übergriffen gekommen.
2Bilder
  • In der Neuen Mittelschule in Parsch ist es zu den sexuellen Übergriffen gekommen.
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. Die Schulleitung der Neuen Mittelschule Parsch in der Stadt Salzburg erstattete am 13. Jänner 2016 Anzeige gegen mehrere Schüler wegen Verdachts der sexuellen Belästigung, Körperverletzung und gefährlicher Drohung.
Drei Schülerinnen im Alter von 14 bis 15 Jahren waren laut Anzeige betroffen. Bei den vier Beschuldigten handelt es sich um vier Schüler, im Alter von 14 bis 16 Jahren, aus Afghanistan und Syrien.

Am Schulweg aufgelauert

Ein 15-Jähriger Schüler aus Afghanistan soll einem der Mädchen im Alter von 14 immer wieder fest auf das Gesäß gegriffen haben. Im Dezember hatte die Schülerin, als sie im Klassenzimmer auf dem Lehrerpult saß, einen Stoß auf den Hinterkopf bekommen. Außerdem sei sie am Mittwoch von einem 14-jährigen Afghanen gegen einen Spind in der Schule gestoßen worden, so die Auskunft der Polizei.
Die Burschen hätten die Mädchen zudem immer wieder vulgär beschimpft. Außerdem hätten alle vier der mutmaßlichen Täter einem der Mädchen am Schulweg aufgelauert und versucht, ihre Jacke hochzuziehen, um der Schülerin auf das Gesäß zu schauen.

Erhebungen laufen

Der zuständige Pflichtschulinspektor habe bereits die Suspendierung der angezeigten Schüler bis auf weiteres veranlasst. Seit heute Vormittag betreuen Psychologen die betroffenen Schülerinnen, sprechen mit ihnen und den Klassenkollegen über die Vorfälle der vergangenen drei Monate.
Seitens der Salzburger Polizei sind noch Erhebungen erforderlich. Die Einvernahmen der Beschuldigten erfolgte unter Beiziehung von Dolmetschern. Nach Abschluss der Ermittlungen wird Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Salzburg erstattet.

In der Neuen Mittelschule in Parsch ist es zu den sexuellen Übergriffen gekommen.
Autor:

Lisa Gold aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.